Hallo,
ich betreibe zur Zeit Edomi ohne eine KNX Schnittstelle.
Um dies zu ändern habe ich die IP Adresse angegeben von meinem IP Router, in meinem Fall ein Gira X1.
Die Verbindung dorthin schlägt fehl. Begründung laut log:
Bildschirmfoto 2017-04-13 um 08.54.09.png
Für mich: Edomi und X1 verstehen sich nicht.
Nun habe ich meinen alten IP Router an KNX und IP Netz angeschlossen (parallel zum X1 - weil der zur Zeit noch gebraucht wird) und dachte ich gebe Edomi exklusiv diesen Router als Adresse und alles ist gut.
Nachdem ich die IP Adress angegeben habe und der Server neu gestartet habe bekomme ich folgende Fehlermeldungen, bevor sich der Edomi Server selber neu startet:
Errlog:
Bildschirmfoto 2017-04-13 um 08.58.38.png
KNX Log:
Bildschirmfoto 2017-04-13 um 08.49.38.png
Nun Frage ich mich - warum "No_More_Connections" - der IP Router ist doch explizit für Edomi nur da? Wer sollte denn sonst Verbindung mit Ihm aufnehmen wollen?
ich betreibe zur Zeit Edomi ohne eine KNX Schnittstelle.
Um dies zu ändern habe ich die IP Adresse angegeben von meinem IP Router, in meinem Fall ein Gira X1.
Die Verbindung dorthin schlägt fehl. Begründung laut log:
Bildschirmfoto 2017-04-13 um 08.54.09.png
Für mich: Edomi und X1 verstehen sich nicht.
Nun habe ich meinen alten IP Router an KNX und IP Netz angeschlossen (parallel zum X1 - weil der zur Zeit noch gebraucht wird) und dachte ich gebe Edomi exklusiv diesen Router als Adresse und alles ist gut.
Nachdem ich die IP Adress angegeben habe und der Server neu gestartet habe bekomme ich folgende Fehlermeldungen, bevor sich der Edomi Server selber neu startet:
Errlog:
Bildschirmfoto 2017-04-13 um 08.58.38.png
KNX Log:
Bildschirmfoto 2017-04-13 um 08.49.38.png
Nun Frage ich mich - warum "No_More_Connections" - der IP Router ist doch explizit für Edomi nur da? Wer sollte denn sonst Verbindung mit Ihm aufnehmen wollen?
Kommentar