Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
da Edomi ja den DPT 20.xxx nicht unterstützt, frage ich mich wie Ihr das macht.
Über einen LBS das Byte zerlegt oder über mehrere LBS euch was gebastelt habt.
Ich habe auch den Berker B.IQ und bekomme es auch als Bytewert auf den Bus.
Ich wollte das nur nicht so aufdröseln in einzelne KO´s, der Übersichtlichkeit wegen.
Dachte es gibt einen LBS der als Ausgang :1=Komfort, 2=Standby........ausgibt.
Im Dynamischen Design des Visueditors kann man das dann einfach weiterverarbeiten.
Ordnest du in den Ausgangsboxen einem KO dann den Status zu.
also Bit 0= KO "RTRStatus"=1
Bit 1= KO "RTRStatus"=2 usw.
Wie wärs, wenn du EIN KO nimmst un diesem den Wert 0 bis 7 (oder 1 bis 8) zuweist, dann hast du doch genau was du willst und kannst das KO auch super als dynamisches Design in der Visu auswerten...!?
Ich wollte das nur nicht so aufdröseln in einzelne KO´s, der Übersichtlichkeit wegen.
Dachte es gibt einen LBS der als Ausgang :1=Komfort, 2=Standby........ausgibt.
Genau das macht der "Byte in Bit" doch, du kannst dir dahinter auch noch Wertauslöser hängen die dir dann Text (z.B. "Komfort") verschicken oder das direkt in Ausgangsbaustein machen (KO-Wert zuweisen).
Ordnest du in den Ausgangsboxen einem KO dann den Status zu.
also Bit 0= KO "RTRStatus"=1
Bit 1= KO "RTRStatus"=2 usw.
Jain. Bit 0 = iKO "Status RTR Komfort" (0 = Aus, 1 = Ein). Ich arbeite aber auch nicht mehr mit dynamischen Designs, sondern mit Symbol-Fonts.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar