Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Server wird in 5s neu gestartet.. Endlosschleife..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich komme leider einfach nicht weiter. Ich habe alle Anleitungen vom Internet bzgl. mysql und setzen eine passworts usw. durchgemacht, aber ich (und offenbar edomi) kann einfach nicht auf mysql einloggen.
    mysql -u root -p
    schreibt immer:
    ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)

Egal ob ich ein Passwort vergebe oder nicht (mit den mysql set PASSWORD usw.. Befehlen).

Kommentar

es darf kein Passwort gesetzt sein. EDOMI freift auf die DB als root ohne Passwort zu. Wenn du ein Passwort gesetzt hast, dann kann es nicht funktionieren.

Kommentar

Nachdem ich versucht habe, herauszufinden warum edomi dauernd re-bootet, habe ich getestet ob ich auf mysql überhaupt zugreifen kann. Genau das geht aber weder mit noch ohne Passwort. Daher gehe ich davon aus, dass dies das eigentliche Problem von edomi ist.

Anbei mein Versuch, das PW zu löschen (falls es überhaupt eines gegeben hätte).
        sudo /etc/init.d/mysqld stop
        sudo mysqld_safe --skip-grant-tables -u root &
        mysql -u root
        UPDATE mysql.user SET Password=PASSWORD('') WHERE User='root';
        FLUSH PRIVILEGES;
        quit
        sudo /etc/init.d/mysqld restart
        Wenn ich danach allerdings
        mysql -u root -p
        mache, dann kommt danach diese Fehlermeldung:
        ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)

Wenn edomi über php versucht auf mysql zuzugreifen, kommt exakt die gleiche Fehlermeldung.

Kommentar

Also mit einer Neuinstallation wärst Du schon fertig....

Kommentar

gib mal einfach nur 'mysql' ein. Dann verbindet er such als root ohne Passwort.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
              gib mal einfach nur 'mysql' ein. Dann verbindet er such als root ohne Passwort.
              genau das geht ja nicht..

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                Also mit einer Neuinstallation wärst Du schon fertig....
                Hab ich auch schon 2x gemacht. Das Einzige was ich nachträglich händisch einstelle, sind die IP adressen.
                Werde es aber ein drittes Mal noch versuchen.

Kommentar

warum stellst Du an den IPs rum? Die werden doch mit dem Installationsscript vergeben.

Kommentar

Lädt...
                  X