Hallo zusammen,
Endgeräte sind ja erstmal nur da um etwas Auszugeben. Bei einem Vollbildbrowser (ohne Statuszeile) fehlen mir wichtige Dinge wie Ladezustand.
Und bevor die Frage aufkommt: Nein, die Statuszeile des Endgerätes will ich nicht an lassen weil diese nicht zur Visu passt, da verzichte ich lieber auf den Ladezustand.
Für Android gibt es ja diverse Automatisierungs-apps wie Automagic oder Automate (gibt es bestimmt auch für iOS).
Automatic bietet z.B. folgende Bedingungen an:
"Die Condition Akku Ladestand prüft, ob der Ladestand des Akkus einen gewissen Level über- oder unterschreitet.
Beispiele:
Lade eine Datei nur herunter, wenn die Ladung des Akkus über 50% ist.
Einstellungen
Akku Ladestand
Definiert die Bedingung, welche erfüllt sein muss, damit die Condition wahr ist:
kleiner als
wahr, wenn der gemeldete Wert unter dem definierten Wert liegt.
grösser als
wahr, wenn der gemeldete Wert über dem definierten Wert liegt.
genau
wahr, wenn der gemeldete Wert gleich wie der definierte Wert ist.
voll
wahr, wenn der gemeldete Status des Akkus voll.
Ladestand Prozent
Definiert den Wert des Ladestandes in Prozent."
Nur bin ich mir noch nicht sicher wie ich das an Edomi schicke?
Geht das eventuell mit einem HTTP Response/Request?
Dazu müsste Edomi einen Request schicken und den Response von Automatic auswerten?
Hat Jemand sowas (ähnliches) schon gemacht?
Endgeräte sind ja erstmal nur da um etwas Auszugeben. Bei einem Vollbildbrowser (ohne Statuszeile) fehlen mir wichtige Dinge wie Ladezustand.
Und bevor die Frage aufkommt: Nein, die Statuszeile des Endgerätes will ich nicht an lassen weil diese nicht zur Visu passt, da verzichte ich lieber auf den Ladezustand.
Für Android gibt es ja diverse Automatisierungs-apps wie Automagic oder Automate (gibt es bestimmt auch für iOS).
Automatic bietet z.B. folgende Bedingungen an:
"Die Condition Akku Ladestand prüft, ob der Ladestand des Akkus einen gewissen Level über- oder unterschreitet.
Beispiele:
Lade eine Datei nur herunter, wenn die Ladung des Akkus über 50% ist.
Einstellungen
Akku Ladestand
Definiert die Bedingung, welche erfüllt sein muss, damit die Condition wahr ist:
kleiner als
wahr, wenn der gemeldete Wert unter dem definierten Wert liegt.
grösser als
wahr, wenn der gemeldete Wert über dem definierten Wert liegt.
genau
wahr, wenn der gemeldete Wert gleich wie der definierte Wert ist.
voll
wahr, wenn der gemeldete Status des Akkus voll.
Ladestand Prozent
Definiert den Wert des Ladestandes in Prozent."
Nur bin ich mir noch nicht sicher wie ich das an Edomi schicke?
Geht das eventuell mit einem HTTP Response/Request?
Dazu müsste Edomi einen Request schicken und den Response von Automatic auswerten?
Hat Jemand sowas (ähnliches) schon gemacht?
Kommentar