Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Evtl. sind die newsapi.org Bausteine was für dich. Hab ich vor langer Zeit mal entwickelt, scheinen noch zu laufen. Bin aber nicht mehr up to date wie sie im Detail zusammengesetzt werden müssen In Verbindung mit dem enhanced Listelement evtl. ganz nett Infos2.png
Das sieht ja definitiv mal richtig cool aus...ob ich das so hinbekomme ist eine andere Geschichte. Zumindest hatte ich eben auch mal den "enhanced" Baustein im Visier - der schien mir zumindest einfacher in der Handhabung - wobei der nun irgendwie gefüllt werden muss. Ich kann es zumindest mal versuchen 😕
Installation: HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos
So, hab' mal zumindest die Bausteine in der Logik ein wenig angeordnet (haben seit dem Erstellen ja die Größe geändert). Evtl. hilfts weiter.
Bitte auch drandenken, der LBS für Listelement enhanced funktioniert nur mit dem entsprechenden Visu-Element und nicht mit dem Standard-Element!
Bitte auch berücksichtigen, dass bei einem Update durch gaert evtl. die Funktion nicht mehr gegeben ist.newsapi.png
der LBS für Listelement enhanced funktioniert nur mit dem entsprechenden Visu-Element und nicht mit dem Standard-Element!
Der LBS für das Listelement enhanced wird bei Dir über eine extra Seite angebunden? Den finde ich ja nicht hier auf der Logikseite?! Bin hier etwas lost muss ich gestehen... bei mir tut sich gar nix, denke aber das ich auch etwas wichtiges nicht geblickt habe 😏
Installation: HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos
Der Baustein wird nicht benötigt, weil ich damals 2 (source + article) Bausteine geschrieben habe, die direkt das Listelement befüllen.
Es spielt sich alles auf dieser Logikseite ab.
Der flexible Baustein kam erst später.
Dass du zum Triggern der Quelle das von mir geschriebene VSE benötigst ist angekommen?
Das ist nicht bei den LBS zu finden sondern im allgemeinen Download.
Danke für die schnelle Rückmeldung - dann bin ich ja gar nicht so verkehrt. Deinen VSE habe ich bereits, den Rest auch soweit richtig verkabelt - muss mal alles checken wo ich den Fehler habe. Im VSE erscheint leider noch nichts...ich versuche mal weiter und melde mich wenn ich gar nicht mehr weiterkomme.
Läuft nun alles - danke nochmals für die Hilfe und vor allem für den genialen Baustein. Das Design wird ja alles über das VSE geregelt, oder? Das ist verdammt mächtig - so schoen wie in Post #16 bekomme ich das leider nicht hin 😏
Super, wo ist das Problem mit dem VSE? Ich hab' hier nichtmal JSON genutzt, ist alles über die vorhandenen Parameter und das Design umgesetzt. Wenn du konkreter wirst was bei dir nicht klappt, kann ich evtl. noch helfen.
Ahja, wenn du die vertikalen Scrollbalken meinst, da habe ich Edomi irgendwann mal etwas modifizert, das weiterzugeben würde den Rules von gaert wiedersprechend.
Genau, Scrollbalken war eines, die Anzeige der Quelle im Weiterblätter-Bereich das andere - dazu kommt das ich meine Gitterlinien nicht sichtbar bekomme, muss da mal ein wenig in den Design Settings spielen. Habe die Trennlinien eingeschaltet aber es kommt nix
Die Quelle ist einen eigenes Universalelement das über die Liste gelegt wird.
Meine Listelement-Einstellungen: news1.png
Design news2.png
Designvorlage
War aus irgendeinem Grund auf 1 - und nun laden sie auch wie gewünscht, Leben kann manchmal einfach sein...
Das mit dem Universalelement war natürlich tricky, Edomi ist so mächtig das man die einfachen Dinge leicht vergisst - versuche nun mal die Design Parameter anzupassen. Vielen Dank nochmals!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar