Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitschaltuhr: partielle Angabe der Schaltzeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zeitschaltuhr: partielle Angabe der Schaltzeiten

Hallo,

nun muss ich nach 3 Jahren im KNXUF doch mal eine Frage stellen, da ich mittels Forensuche nicht fündig wurde:

Ich habe eine ZSU konfiguriert, mit welcher ich an jedem Freitag im Zeitraum vom 15.04. - 14.10. um 18:00 Uhr und im Zeitraum vom 15.10. - 14.04. um 16:00 Uhr eine Außenjalousie komplett öffnen möchte.

In der Konfiguration der ZSU sind keine Schaltzeiten eingetragen, diese werden ausschließlich über die Visualisierung festgelegt.
    image_62419.png

Wie in der Hilfe zur ZSU angegeben, sind die Jahreszahlen [leer] belassen. Die ZSU ist aktiviert (Steuerung-KO = 1), dennoch kommt es zu keiner Ausführung der Aktion.
    ZSU2.png

So sieht es dann im Visuelement der ZSU aus:

ZSU3.png

Wenn in der ZSU Jahreszahlen eingetragen werden, funktioniert die ZSU. Scheinbar liegt es an den partiellen Angaben.
    In einer Logik wird dabei das iKO an eine KNX-GA übergeben, es wird also eine 0 (aus) an den Lang-Eingang des Jalousieaktors gesendet.

Kann mir hier bitte jemand evtl. auf die Sprünge helfen?

Danke vorab,
    Marc

Noch kurz über mich: Kernsanierung eines Hauses 2014/2015, seitdem kontinuierlicher Ausbau der KNX-Installation. Edomi ist seit Oktober 2016 am Laufen.
    Mein spezieller Dank an dieser Stelle an gaert und an dieses Forum.

Bei 16 Uhr 18 Uhr steht da jeweils "aus" - macht das so Sinn? (ich kenne ja Deine weiterführende Logik nicht)
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Mein Ansatz: Bei "aus" geht das Schalt-KO auf "0". Dies übergebe ich an die KNX-GA "Außenjalousie Treppenhaus Lang", was wiederum ein Hochfahren der Außenjalousie bewirkt.

Hier noch die Logik (mit zusätzlichem Zeitstempel):

ZSU4.png

Vielleicht ist mein Ansatz auch umständlich oder gar falsch(?).
      Zuletzt geändert von rasaldul; 18.06.2017, 07:53.

Kommentar

Lädt...
      X