Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI mit 2N Entrycom IP Verso verbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EDOMI mit 2N Entrycom IP Verso verbinden

Hat jemand schon mal eine 2N Entrycom IP Verso mit EDOMI verbunden?
    Also dass beim Läuten an der Visu der Videostream angezeigt wird?
    Dann könnte ich mir dann das InTouch-Display von Entrycom sparen.

mfg
    Wolfgang
    mfg
    Wolfgang

Bei mir schickt die Verso ein HTTP Event an Edomi und Edomi schickt mir ein Bild per Telegram.
    Natürlich könnte man damit auch gleich eine Visuseite aufrufen usw., ich hab aber das Indoor Touch.

MfG Rudi

Kommentar

Mir gehts darum direkt den Videostream beim Läuten aufzurufen.
      Oder funktioniert das nicht so wirklich?
      mfg
      Wolfgang

Kommentar

Du könntest den Videostream per Kamerawidget in ein Popup geben und dieses wie oben beschrieben öffnen, sobald das HTTP Kommando kommt das es läutet, oder was meinst du mit direkt??

MfG Rudi

Kommentar

Mit direkt meinte ich, dass der Stream auf der Visu sofort beim Läuten angezeigt wird, eh wie du beschrieben hast mit dem Popup.
          Wäre interessant ob das schon jemand mal gemacht hat oder ob man das Rad neu erfinden muss
          mfg
          Wolfgang

Kommentar

Kann ich gerne mal probieren, sollte ziemlich einfach sein da ich ja schon den Stream in der Visu habe und das Signal vom läuten auch.

MfG Rudi

Kommentar

Für was brauchst du dann noch das Indoor Touch bei dir?

Das Einzige (glaub ich) wäre dann noch die Archivfunktion zum Speichern der Bilder (Videos) beim Nicht-Zu-Hause-Sein, was ein Pluspunkt beim Indoor-Touch wäre.
              Aber ich schätze mal das geht wahrscheinlich auch bei EDOMI.
              mfg
              Wolfgang

Kommentar

Ich nutze bisher noch keine Visu von Edomi. (Warte noch auf Import/Export )

Habe es aktuell auch das uns ein Bild per Telegram geschickt wird / ins Archiv gespeichert wird.
                Mh wäre natürlich auch interessant einen "Stream" in die Visu zu bekommen.
                ruuud Hast du tatsächlich einen Stream? Oder nur Einzelbilder/ Snapshots ?

Gruß
                Chris

Kommentar

Ich habe eine Verso ohne Kamera und in der Türnische eine TrendNet Kamera montiert.
                  Mir ging es hier nur darum das es möglich ist eine Visuseite nach einem Event an der Verso zu öffnen.

MfG Rudi

Kommentar

Hallo Eraser,

genau das was du vor hast, habe ich gestern nun endlich umgesetzt. Die ersten Tests gestern waren sehr vielversprechend Bin im Moment aber wieder unterwegs.

Im Groben habe ich das so gelöst wie oben schon angedeutet.
                    1. Wird die Klingeltaste gedrückt, setzt die Verso per http Request ein iKO auf 1.
                    2. Durch dieses iKO wird ein PopUp getriggert in welchem per Kamerawidget der Livestream der Kamera anzeigt wird
                    3. Gleichzeitig wird auch noch ein Klingelton alle 15 Sekunden (für eine Minute) abgespielt (kann durch drücken eines OK Buttons im Popup abgebrochen werden)
                    4. Zusätzlich schickt mir Edomi noch ein Bild per Telegram.

Beste Grüße,

Knurb

Kommentar

Hallo Knurb.

Die Verso habe ich inzwischen auch so eingebunden das sie ein Kamera Archiv befüllt und per Telegram ein Bild sendet.

Wenn du etwas Zeit hast wäre es toll wenn du etwas genauer beschreiben könntest wie du das gemacht hast.
                      Also welches Visuelement mit welchen Einstellungen den Stream bereit stellt.

Schon mal jetzt ein Danke.

Gruß
                      Chris

Kommentar

Kann ich gerne machen wenn ich wieder zu Hause bin. So aus dem Kopf bekomme ich das jetzt nicht hin.
                        Wird aber leider erst Montag oder Dienstag was werden...

Knurb

Kommentar

So, jetzt bin ich wieder zu Hause und habe mal ein paar Screenshots gemacht.

In der Verso habe ich folgende Automatik erstellt. Wird der Klingeltaster gedrückt, sendet die Verso einen Request an Edomi und das iKO 2108 (Klingel) wird auf 1 gesetzt

Automatik.jpg
                          (Event=1; Uri=http://192.168.xx.xx/remote/?login=xxx&pass=xxx&koid=2108&kovalue=1)
                          3. Zeile kann ignoriert werden

Dann wird in folgender Logik u.a. ein Popup getriggert, welche das Livebild der Kamera anzeigt
                          Logik Klingel.png

2108 = Klingel aktiv
                          2187 = OK Button im Popup
                          2188 = HilfsKO für die Logik

Das Popup habe ich wie folgt konfiguriert
                          Popup3.png
                          Popup1.png
                          Popup2.png
                          1. Jetzt wird bei mir nach Drücken das Klingeltasters ein Livebild der Kamera in der Visu angezeigt.
                          2. 59 Sekunden lang wird alle 15 Sekunden ein Klingelton abgespielt. Nach den 59 Sekunden wird das Popup wieder geschlossen.
                          3. Wird der OK Button gedrückt, schließt das Popup und es wird kein weiterer Ton abgespielt.

Soweit die Funktionalität bis jetzt. Bin aber weiterhin am rumbasteln.

Ich würde mich noch als Anfänger in Sachen Edomi bezeichnen und bin ich stets für Verbessserungsvorschläge offen

Gruß,

Knurb
                          Zuletzt geändert von Knurb; 17.08.2017, 11:11.

Kommentar

Kann einer von euch mir sagen ob ich noch eine Zusatzlizenz bei der Verso brauche? Blicke nicht ganz durch auf deren Website...
                            Hat schon jemand erfahrung mit dem Bluetooth und NFC Modul gemacht? Wie sieht es mit dem Abstand zum Lesen aus?

Danke!!!
                            Gruß
                            Michael

Kommentar

Zitat von gulp2k Beitrag anzeigen
                              Kann einer von euch mir sagen ob ich noch eine Zusatzlizenz bei der Verso brauche?
                              Das würde mich auch interessieren. Wie es in den Screenshots aussieht, braucht man die Automatisierungslizenz.

Gibt die Verso auch ein Schaltsignal beim Klingeln aus, was man eventuell auf einen Binäreingang legen könnte?

Kommentar

Lädt...
                              X