Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android Tablet - Browser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Android Tablet - Browser

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem in der Wand eingebauten Samsung Tablet und dem Browser zum Aufruf von Edomi.
    Chrome hatte ich ausprobiert, damit habe ich jedoch das Problem, dass ich den Button "Tonausgabe aktivieren" nicht wegklicken kann. Er erscheint einfach nach jedem Klick wieder.
    Also habe ich den "Samsung" Browser benutzt, bei dem die Tonausgabe funktioniert.

Jetzt hat es neulich ein Android Update gegeben, und seitdem funktioniert der Samsung Browser nicht mehr wie vorher. Nachdem der Bildschirm aus war, und ich den Home-Button zum Aktivieren drücke, kommt der Edomi Anmeldebildschirm und nicht mehr die Visu. D.h. es scheint, als ob sich der Browser nicht mehr korrekt einloggt.

Habe schon Opera ausprobiert, aber dort finde ich nicht einmal einen Vollbild-Modus...

Jetzt meine Fragen:
    1. Bekommt man Chrome zur Tonausgabe bewegt?
    2. Gibt es eine Einstellung, die ich im Samsung Browser setzen kann, damit der "Auto-Login" wieder fiunktioniert?
    3. Hat Opera einen Vollbildmodus wie Crome und Samsung?

Vielen Dank!

Hallo,

ich habe auch Samsung-Geräte kenne das aber nicht. Vielleicht liegt es an irgendwelchen Apps?
    Ich nutze den Chrome seit seinen anfängen, einen "Tonausgabe aktivieren" Button habe ich noch nie gesehen, auch Tonprobleme hatte ich nie.

Evtl. kannst auch mal unter "chrome://flags" nach "audio" oder "sound" suchen.

Ich würde den Tablet einfach mal zurück setzen. Wenn du Android 5+ hast kannst auch mal einen Fullscreenbrowser aus dem Playsore versuchen.

Kommentar

Versuch mal den hier, extra für Digital Signage / Wand-Visus ausgelegt:
      https://play.google.com/store/apps/d...e.ozerov.fully
      Das S in IoT steht für Security

Kommentar

Ok, danke... Werde ich mal probieren.

@hx5: Habe das Tablet extra für den Zweck gekauft und eingebaut. D.h. war fabrikneu ohne irgendwelche Stör-Apps...

Kommentar

Der Fully Browser scheint echt gut zu funktionieren. Habe ihn vorhin installiert. Mal sehen, wie es im Dauertest aussieht ;-)

Danke!

Kommentar

Zu 2.. das du die Anmeldedaten in die URL packen kannst weißt du ?
            kuck mal in der Edomi Wiki.. da steht das drin.

Gruß Martin
            Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

...oder die Hilfe bemühen ("Visualisierung aufrufen")
              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ja, weiß ich. Hatte ich ja auch so gemacht. Und es hat bis zum Android Update einwandfrei funktioniert...
                Der Samsung Browser verliert seit dem Update einfach die Verbindung. Der Fully hält sie aufrecht.

Kommentar

Hi,

ich hänge mich mal hier an den Thread mit meiner Frage. Ich habe ein 7 Zoll Tablet der Firma Jung an meiner Wand hängen. Auf diesem läuft Android und ich habe mir auch schon den Google Chrome Browser heruntergeladen. Leider schaffe ich es jedoch nicht diesen im Vollbildmodus (Kioskmodus) zu starten. Hat hier jemand eine Ideen?

Gruß
                  Jan

Kommentar

Mit diesen spärlichen Informationen wird dir sicher keiner helfen können. Davon abgesehen kenne ich keine Android-Tablets der Firma Jung.

Was für eine Androidversion ist den drauf?

Was genau hast du versucht/gemacht?

Kommentar

Also ich besitze das Smart Control 10,1’’ in Verbindung mit dem Smart Visu Server. Klar liegt auf dem Tablet eine Jung Oberfläche drüber aber da ich mir Apps aus dem Google Play Store herunterladen kann wird wohl im Hintergrund irgendeine Form von Android laufen. Wie gesagt habe ich mir Google Chrome heruntergeladen aber diesen nicht in den Kiosk-Modus bzw. Vollbildmodus bekommen so wie auf meinem Handy. Ich habe mir anschließen den Dolphin Browser heruntergeladen mit dem es aber auch nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Ich will einfach wie auf dem Handy Edomi im Vollbildmodus bedienen können.

Kommentar

Das ist aber ein Bildschirm (für den Wandeinbau) und kein Tablet.
                        Lt. Jung ist da Android 5 drauf worauf zumindest die aktuelle Chromeversion funktioniert.
                        Jetzt wird der vermutlich eigene Launcher von Jung die Links die vom Chrome auf dem Homescreen erzeugt werden unterdrückt.

Was du versuchen kannst, ist einen zweiten Launcher zu installieren und zu starten. Zum Beispiel den "Nova Launcher".
                        Aber Vorsicht: Du solltest dich vorher genau informieren was du da tust sonst kommst du evtl. später nicht mehr ohne weiteres in den Jung-Launcher....

Kommentar

Ich glaube nicht das Jung die Links unterdrückt da ich auch eigene Links erstellen kann (habe beispielsweise die URL für die KWL mir auf dem Homescreen abgespeicher). Mein Problem ist eher, dass ich es nicht schaffe die Edomi Seite (die ich mir auch auf dem Homescreen abspeichern kann) als Vollbild anzeigen zu lassen.

Kommentar

Lädt...
                          X