Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS 19001230, Pluggit Avent P310 KWL ModbusTCP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, frohes neues!

Ich glaube, EDOMI war daran unschuldig - ich hatte erst Edomi in Verdacht, wegen dem socket_connect-Fehlers.

Grund war aber die Übergabe des falschen Lüfterstufe-Datentyps an die KWL. Komisch, das der Fehler nicht früher schon aufgefallen ist.
    Vielen Dank für eure Meldungen, ihr habt die Fehlersuche sehr vereinfacht.

Ich hoffe, das Update hilft auch bei euch!

Kommentar

Danke, scheint bei mir zu funktionieren :-)

Kommentar

perfekt, bei mir auch..
        vielen dank

Kommentar

KFlo Ich habe jetzt allerdings festgestellt, dass es dem Baustein bei mir nicht gelingt, die Luftfeuchtigkeit auszulesen. Klappt das bei jemandem hier?
          Anbei mal screenshots der iFlow-Software und vom LBS. Die iFlow Software ermittelt einen Wert, der LBS nicht. Alles andere scheint zu funktionieren.

Kommentar

bkr, danke für deinen Hinweis. Ich habe das Feuchtefühler-Modul leider (noch) nicht, deshalb konnte ich das nicht testen - die Fehlerbehebung muss jetzt "trocken" passieren. Ich glaube aber, ich habe den falschen Datentyp verwendet (FLOAT, statt INT). Das habe ich korrigiert und den Baustein aktualisiert. Kannst du die Korrektur verifizieren?Servus
            Zuletzt geändert von KFlo; 11.08.2018, 18:15.

Kommentar

KFlo Danke, das war's

Ben

Kommentar

Hallo, bin noch neu in dem Thema Edomi, finde es aber sehr interessant was man alles machen kann. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wie und wo trage ich die IP Adresse der KWL Anlage ein. Bei #19 sieht man ja schön wo die IP steht. Wie bekomme ich das hin. Danke Grüße

Kommentar

Zitat von babydoom80 Beitrag anzeigen
                  Bei #19 sieht man ja schön wo die IP steht. Wie bekomme ich das hin.
                  Einfach genau da klicken wo du in #19 die IP siehst und dann die IP eintragen.

Kommentar

Oh manchmal ist es doch so einfach.Danke für die schnelle Antwort

An die Triggerung E1 was muss da ran und was muss ich tun um die Werte in ein Diagramm zu bekommen?

Kommentar

ok an e1 muss ne Zeit zum Abfragen ran.

Kommentar

Hallo, also läuft alles. Super Baustein. Aussentemperatur wird mir nun sogar auf dem MDT GT2 angezeigt. Diagramme gehen auch. Echt tolle Arbeit.

Kommentar

Hallo, der Baustein läuft super, was muss ich tun um die Lüfterstufen hoch wie auch runter zu schalten. Welchen LBS müsste ich dafür nutzen. Habe schon den einen oder anderen LBS Baustein versucht aber immer ohne Erfolg.

Kommentar

In den manuellen Modus schalten und die Lüfterstufe setzen.

Kommentar

Im manuellen Modus ist sie, aber wie dann weiter. Hat evtl. jemand mal einen Screenshot von der Verknüpfung

Kommentar

KFlo oo @ kflo,

ich habe seit dem Update auf CentOS 7 mit deinem Baustein Probleme und zwar bekomme ich folgende Fehler Meldung im Log.
                                Kannst Du mit hierzu weiterhelfen, was ich hier machen muss.

Gruß
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X