Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha Musiccast

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo ,

es geht schon voran - ich habe inzwischen auch mehrere Yamaha Teile - von daher ...

Ich bin gerade am überlegen wie man mit den Zonen umgeht - Ob man dann pro Zone einen LBS anlegt (um den Status zu holen) - oder ob ein LBS für mehrere Zonen den Status abfrägt.
    Ein zweiter LBS würde dann die Status Daten pro Zone umwandeln - von dem würde man dann z.B. bei 2 Zonen auch 2 Instanzen verwenden.

Kommentar

Hi Dosim,

denke auch das ein LBS pro Zone reicht. Gerade wenn man noch Komponenten zukauft, kann man dann auch Stück um Stück zubauen.
      Freue mich schon richtig.

Kommentar

Hi Dosim, hallo zusammen,

ist es schon irgendwie möglich, Musiccast in Edomi einzubinden? Ich bin absoluter Einsteiger fände es aber cool, nicht alles über die App machen zu müssen. Wenn man danach sucht liest es sich so, als würden das schon manche machen. So richtig schlau werde ich daraus aber nicht.

VIele Grüße
        ruadl

Kommentar

Hallo Ruadl,

es gibt eine nicht veröffentlichte Beta Version ...also wenn jemand etwas testen will gerne ...

Erfahrungen mit EDOMI sowie PHP Kenntnisse wären allerdings beim Testen von Vorteil.

VG
          dosim

Kommentar

Hallo dosim,
            ich hätte auch Interesse die Beta Mal zu testen. Mit edomi komme ich mittlerweile halbwegs klar, PHP Kenntnisse kann ich aber leider nicht vorweisen.
            Danke und Gruß Matthias

Kommentar

Dosim > siehe PN

Kommentar

Hallo Dosim,
                wollte noch einmal nachfragen ob man den LBS mal haben könnte, habe Dir auch schon ein paar PN geschrieben

Kommentar

Vielleicht wäre es hilfreich den LBS einfach ins Portal zu stellen und als "Beta" zu kennzeichnen? Wobei sicher einige Bausteine dabei sind, die auch "Beta" sind. Sind nicht alle hier ausgebildete Programmierer ;-)

Warum also den LBS zurückhalten? Je mehr Leute ihn nutzen, desto mehr Feedback bekommst du. So verstehe ich zumindest das Community-Prinzip. Kaum einer von uns hat hier den perfekt ausgearbeiteten LBS auf den Markt gebracht ;-) Musst nur mal einen Blick auf den Change-Log von Yves' (starwarsfan ) Beschattung-LBS werfen.
                  Also keine Scheu vor Kritik. Einfach im Portal registrieren und LBS hochladen
                  Gruß
                  Stefan

Kommentar

also die Registrierung fürs Portal ist jetzt schon mal raus ....

Kommentar

Moin!

ich wäre auch sehr an deinem Baustein interessiert. PHP kein Problem. MusicCast Geräte kommen demnächst.

gruß
                      Alex

Kommentar

Up :d

Kommentar

Na dann lad mal hoch das Ding, würde mich nun gerne um die Integration der Yamaha kümmern
                          Gruß
                          Marcel

Kommentar

Auch von mir die bitte den Baustein doch einfach mal bereit zu stellen. Egal wie er aussieht, es ist ja alles besser als gar nix :-) ich liebäugel bereits wieder mit Sonos weil die Frau unbedingt die Musik über einen Taster anschalten möchte und ich es halt einfach nicjt hinbekomme mit musiccast

Kommentar

Naja das einschalten geht grundsätzlich schon, habe das über einen http Befehl gelöst. Einfach mal nach Yamaha Extended Control API Specification (Advanced) suchen. Da ist alles dokumentiert

Kommentar

endlich ...... :-)

....endlich bin ich mal dazu gekommen die beiden Bausteine hochzuladen .

Bitte beachten : die Musiccast.php Datei muss in das EDOMI php include Verzeichnis kopiert werden - dort ein Unterverzeichnis musiccast anlegen und die Datei dort hineinkopieren

Zusätzlich wird php-process benötigt (wie von einigen anderen LBS auch) : yum install php-process

Der LBS ist insgesamt noch nicht vollständig getestet .... da wird man sicherlich noch das ein oder andere finden.

Also dann viel Spaß damit und bei Fragen hier einfach melden .

Hier noch ein Beispiel wie die Bausteine verknüpft werden. Ich habe bisher die Steuerbefehle direkt vom Button in einen KO geschrieben und dann an den Command Eingang von der Bridge gesendet

Logik-Beispiel.JPG

Im Übrigen ist in der aktuellen CT ( 17/2019) auf Seite 112 ein Artikel zum Thema Yamaha Musiccast Schnittstelle - inkl. Links zur api Doku etc.

Kommentar

Lädt...
                                X