Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich hab meinen Apache2 Reverse-Proxy aufgemotzt, so dass er auch die websocket-Verbindung weiterleitet.
Damit - und mit der Modifikation in der app0.php - funktioniert der Zugriff von außen nun auch ohne Portforwarding auf edomi.
Aber: die websocket-Verbindung läuft noch unverschlüsselt! Da motzt chrome erstmal rum und man muss es freigeben.
Ich bin dran, hier noch auf SSL upzugraden.
3) Listen 8081 in ports.conf
4) websocket-port in edomi auf 8081 geändert (von 8080 - der ist auf meinem Proxy schon belegt)
5) Modifikation in app0.php
ToDo:
- SSL für websocket
- Auth für websocket (?)
function class_websocket() {
var that=this;
this.open=function(serverIp,serverPort) {
try {
socket=new WebSocket('[B]ws[/B]://'+serverIp+':'+serverPort);
Kannst du wenn es bei dir alles einwandfrei funktioniert eine kurze Anleitung schreiben was zu tun ist? Am besten ab dem Punkt wo der Apache Webserver auf Linux (Ubuntu Server) installiert wurde
Wäre prima! Bin nicht so drin im Linux...
HI
das ws:// bzw. wss: // thema müsste ja "dynamisch" angepasst werden: bei zugriff auf die Visu via HTTP (von intern) muss ws:// genutzt werden - bei https das wss.
Ich denke der Code-Schnipsel den ich gepostet hatte müsste das schon fast fertig liefern?
Welche konkrete änderung hast du in app0.php gemacht?
Hat sonst noch jemand den Zugriff von außen mit SSL oder ohne hinbekommen und kann eine einfache Anleitung schreiben? Ich bekomme einfach nicht hin. Noch einfacher wäre ein Image des reverse Proxy wo man lediglich die ip´s ändern muss
Hallo zusammen,
kann jemand von denen wo es bereits wieder läuft eine kurze Anleitung erstellen, was auf dem PI geändert werden muss und was auf EDOMI. Ich würde auch gern auf die 1.52 updaten möchte aber nicht meine Alexa<> EDOMI Funktion sowie den Zugriff von extern zerstören. Danke für die Unterstützung!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar