Hast du mal bei E8 eine 0 versucht?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS 190000608 Zeit aus Logik in ZSU
Einklappen
X
-
Hi,
habe es getestet. Heute habe ich jetzt 6 Schaltzeiten (von Freitag, Samstag und Sonntag).
Hatte Freitag und gestern das Projekt mehrfach aktiviert.
Heute aktiviere ich mal nicht. Mal sehen was dann morgen ist.
ich habe Edomi 2.0 auf CentOS 7.5 falls das noch hilft.Zuletzt geändert von Gecko; 03.11.2019, 09:46.
Kommentar
-
Habe die Zeiten gelöscht.
Dann habe ich die Bausteine gelöscht und identische neue erstellt mit LOG 8.
Die Bausteine haben jetzt eine neue ID.
Nach der Aktivierung wurden zwar die Zeiten an E1 übergeben, aber keine Timer erstellt. An den Ausgängen gab es auch keine Ausgabe an meine Klemme.
Ein Logfile gibt es bisher auch keins.
Das will ich ja eigentlich schon nicht. Sondern es sollte schon so sein, wenn ich für etwas einen neuen Baustein anlege, dann soll bei Projektativierung auch gleich der Timer erstellt werden. Was muss ich hier dann machen?
Jetzt muss ich halt sehen, was er kurz nach Mitternacht erstellt und dann muss ich eine weitere Nacht warten ob er dann weitere Timer erstellt oder den alten ändert. Hinzu werde ich das Projekt morgen nochmals aktiveren, damit ich das Szenario nachstellen kann.
An meiner 2ten Test-Uhr habe ich nur die Timer gelöscht und das LOG auch auf 8 gestellt. Auch hier wurde kein Timer erstellt nach Aktivierung.
Habe dann in der Liveansicht nochmal die ZSU ID gesetzt und es wurde ein Timer erstellt. Das ist das LOG:
Unbenannt2.png
Danke.Angehängte DateienZuletzt geändert von Gecko; 03.11.2019, 14:25.
Kommentar
-
vento66
So nun habe ich heute wieder doppelte Zeiten (07:09 und 07:11 / 16:56 und 16:58).
Anbei die Logs:Sonnenuntergang.png
Sonnenaufgang.pngAngehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von Gecko Beitrag anzeigentrollmar
Hast du schön eine Lösung?
vento66
Hi,
habe habe auch so ein Problem wie trollmar.
Mein Sonnenaufgang (480) und -untergang (485) wird alle 15min getriggert. Dahinter ist der Bausteil SendByChange (remanent).
Momentan aktiviere ich öfter am Tag mein Projekt, da noch viel zu tun ist.
Er legt beim Neustart die Zeit an, da ich die iKO für Sonnenaufgang und -untergang abfrage.
Das funktioniert auch.
Aber wenn sich dann die Zeit ändert (nach Mitternacht) legt er auch immer neue Zeiten an ohne die alten zu löschen.
Gibt es eventuell eine Beispiel Konfiguration, wie man die Baustein korrekt verwendet und verbindet?
Danke.
Gruß Gecko
Melde mich sobald ich auf 2.0 und Cent Os7 bin.
Lg
Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."
Kommentar
-
Zitat von trollmar Beitrag anzeigenBenutze den lbs zur Zeit nicht.
Melde mich sobald ich auf 2.0 und Cent Os7 bin.
Lg
Hatte das Problem auch schon bei 1.64 und CentOS 6.5
Danke.Zuletzt geändert von Gecko; 05.11.2019, 13:54.
Kommentar
-
Komisch eigentlich sollte da im log auftauchen, das die alte Schaltzeit gefunden wurde, und er diesen Eintrag aktualisiert.... Strange! Vielleicht muss ich mir noch eine andere Strategie ausdenken, um die alte Schaltzeit wieder zu finden. Die ID geht leider nicht, da EDOMI unkontrolliert diese immer mal wieder ändert.
Kommentar
-
Hallo,
ich habe mir den Logikbaustein installiert und direkt mal versucht. Jedoch habe ich ein Problem. Ich habe mal versucht alles so nachzubauen wie es hier schon steht jedoch werden keine Zeiten in die entsprechende Zeitschaltuhr eingetragen und ich weiß nicht wo der Fehler steckt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ZSU-Problem.jpg
Kommentar
Kommentar