Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi + Neato

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Edomi + Neato

    Hallo,

    ich bin in Sachen Edomi und LBS noch relativ unbedarft und bisher auch nur ganz stiller Mitleser.
    Bei den LBS (im Downloadbereich und im Wiki) habe ich keinen Eintrag für eine Verbindung zwischen Edomi und Neato (Vorwerk) Saugroboter gefunden.
    Hat schon jemand so etwas im aktiven Einsatz?

    Die gleiche Frage stell ich mir übrigens auch für einen Mähroboter von Husqvarna (Automover).

    Viele Grüße
    David

    #2
    Zitat von shortyle Beitrag anzeigen
    Die gleiche Frage stell ich mir übrigens auch für einen Mähroboter von Husqvarna (Automover).
    siehe LBS 19000974

    Kommentar


      #3
      Dank dir das schaue ich mir gleich mal an

      Kommentar


        #4
        Geht aber nur in Verbindung mit einem Robonect-Modul.

        Kommentar


          #5
          Gibts es denn eine Alternative? Mein letzter Stand war, dass Automower Connect nur bestimmt Funktionen und dies auch nur über den Cloud Service unterstützt. Hat sich da was geändert? Gibt es schon eine offizielle API für Automower Connect? Genau aus dem grund habe ich in diesem Jahre noch von Hand gemäht ...

          Kommentar


            #6
            Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
            Genau aus dem grund habe ich in diesem Jahre noch von Hand gemäht ...
            Da bist Du nicht alleine...
            Kind regards,
            Yves

            Kommentar


              #7
              Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen

              Da bist Du nicht alleine...
              Gruß,
              Matthias

              Kommentar


                #8
                Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                Gibt es schon eine offizielle API für Automower Connect?
                Naja hier gibt es wohl was:

                https://github.com/chrisz/pyhusmow

                Allerdings auf: Start, Stop, Park, Status begrenzt. Aber evtl. findest du noch mehr heraus. ;-)
                Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

                Kommentar


                  #9
                  Ich frage jetzt einfach mal ganz ketzerisch. Kann man die Einbindung, die es für Neato in Openhab gibt, auch für edomi zweckentfremden?

                  https://github.com/scurb/NeatoBinding


                  Kommentar


                    #10
                    Für EDOMI wäre die PHP Implementierung der Neato-API einfacher zu verwenden.
                    Mit ein wenig PHP Erfahrung, Zeit und einem Neato Botvac sollte das kein großes Problem sein.

                    Kommentar


                      #11
                      Hmmm PHP Erfahrung fehlt mir gänzlich...aber ich lese mich mal ein

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo -

                        Ich habe meinen Husquarna 310 via GPS/SIM Connect-Modul und https://github.com/chrisz/pyhusmow in XHOME integriert und werden es bei Gelegenheit auch für edomi vornehmen.

                        Gruß
                        Detlef

                        Kommentar


                          #13
                          Hat hier jemand inzwischen was gefunden? Interessiert mich auch brennend

                          Kommentar


                            #14
                            Hi Gübi -

                            Ich habe mittlerweile meinen Husquarna 310 via GPS/SIM Connect-Modul und https://github.com/chrisz/pyhusmow in edomi rudimentär integriert.
                            Leider noch im Beta Stadium, da in Schweden noch Schnee liegt ;-)
                            Werde im Sommer die Logiken zur Wetter Steuerung erstellen.
                            Die Visu und Anbindung ist fertig.

                            Gruß
                            Detlef



                            Bildschirmfoto 2018-02-11 um 18.04.04.png
                            Bildschirmfoto 2018-02-11 um 18.08.26.png
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Detlef, danke dafür. Automower kommt später, aber per Wlan Anbindung. Jetzt ist erstmal der Vorwerk VR200 dran. Hier suche ich Unterstützung

                              Gruß Stefan

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X