Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi + Neato

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    dpoth Wie hast du denn die Anbindung des Mowers gemacht? Hast du hierfür einen LBS erstellt?

    Kommentar


      #17
      Hi Gübi -

      Ich habe Python installiert und mich dabei weitestgehend an die Vorgaben von https://github.com/chrisz/pyhusmow gehalten.
      Den Husqvarna device status parse ich aus dem json file den der phyhusmow Webserver zur Verfügung stellt. Die Values schreibe ich dann in iKOs.

      Bildschirmfoto 2018-02-12 um 19.32.56.png


      Die Husquarna Commands werden via json Abfrage auf den Python HTTP Server des phyhusmow abgesetzt.

      Bildschirmfoto 2018-02-12 um 19.38.26.png

      Für die Wettersteuerung werde ich die edomi Logik in Verbindung mit meiner Jung WSU KNX Wetterstation verwenden.

      Hoffe das hilft dir weiter.

      Gruß
      Detlef
      Zuletzt geändert von dpoth; 12.02.2018, 20:17.

      Kommentar


        #18
        Zitat von shortyle Beitrag anzeigen
        Hallo,

        ich bin in Sachen Edomi und LBS noch relativ unbedarft und bisher auch nur ganz stiller Mitleser.
        Bei den LBS (im Downloadbereich und im Wiki) habe ich keinen Eintrag für eine Verbindung zwischen Edomi und Neato (Vorwerk) Saugroboter gefunden.
        Hat schon jemand so etwas im aktiven Einsatz?
        gibts da was Neues?
        Bist du schon weiter, ich würde helfen wenn ich kann.

        Viele Grüße

        Jürgen

        Kommentar

        Lädt...
        X