Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi lässt sich nicht mehr starten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi lässt sich nicht mehr starten

Hallo,
    leider lässt sich seit heute Edomi nicht mehr starten. Folgendes steht im ErrorLog

EdomiFehler.JPG

Du hast doch sicherlich ein Backup......
    if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
    KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Habe ich, wenn auch nicht am letzt stand.
      Anderweitig gibt es keine Möglichkeit?

Kommentar

EDOMI macht nachts automatisch ein Backup. /var/edomi-backups

Sieht so aus als hättest du den Rechner hart ausgeschaltet. Der EDOMI sollte immer über die Admin Oberfläche heruntergefahren bzw. neugestartet werden.

Kommentar

...weswegen ich seit einigen Tagen eine APC USV dran habe.... 9 Stromausfälle innerhalb 6 Wochen.
          Aber da das System noch mehr oder weniger hochfährt, Backup aus dem Ordner sichern.
          ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Eine andere Möglichkeit wie Restore gibt es nicht zur Fehlerbehebung!? Würde eventuell ein Export / Import der betroffenen Tabellen aus einem funktionierendem Projekt helfen!? Leider sind genau in dem Zeitraum seit dem letztem Backup viele Funktionen hinzugekommen...

Kommentar

Das Auto-Backup wird doch immer um 00:00 Uhr gemacht. Also waren es Max. 12 Stunden. Bist sicher das da so viel verloren ging?

Kommentar

Leider ja, Backup lief eben in den letzten Tagen nicht da der Server in der Nacht nicht gelaufen ist...

Kommentar

Habe die betroffenen Tabellen mit dem MySQL Befehl "repair <TABLENAME> use_frm;" reparieren können. bislang wäre mir nicht aufgefallen, dass irgendetwas nicht funktioniert... Hoffe es hilft jemand der auf diesen Fehler stoßt

Kommentar

Lädt...
                  X