Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernseher | LAN | Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von benji Beitrag anzeigen
    also mein LG hat Software Stand 04.05.60 und ich schalte ihn einfach über Edomi via wakeOnLan ein
    Wie genau machst du das?
    Meiner hat Firmware 04.70.65, ist über Kabel angeschlossen und ich habe es jetzt vom meinem Win10 Laptop und von meinem Mikrotik Router versucht. Keine Reaktion.

Muss man da noch irgendwas am TV einstellen, damit WOL funktioniert?

Kommentar

Hi André,

schau mal am TV unter Einstellungen—>Allgemein—>Einschalten über Apps erlauben oder so ähnlich. Anschließend sollte es klappen.

Gruß Benjamin

Kommentar

Hi Benjamin,

danke für den Hinweis. Zunächst war diese Funktion bei mir ausgegraut. Das lag am Hotelmodus. Den hab ich dann deaktiviert und dann konnte ich es einschalten. Jetzt funktioniert WoL. Sogar auch wenn ich danach wieder den Hotelmodus aktiviere.

Kommentar

Hi,

hab mal noch eine "kleine" Frage zum steuern eines LG mit webOS. Für mich wären noch kleine Erweiterungen des LBS interessant, wie z.B Input, web App starten, Mute usw. Es würde doch vom Prinzip reichen, wenn ich webos.inc.php die Funktionen hinzufüge und dann den LBS anpasse oder? Wären da auch Statusabfragen möglich?? Würde man besser alles in den LBS packen oder die Funktionen in webos.inc.php hinzufügen und dann wie bisher ein include im LBS?

Hier https://github.com/msloth/lgtv.js/blob/master/index.js wären noch ein paar Sachen dabei welche ich dann integrieren würde bzw. es versuchen würde

Gruß Benjamin

Kommentar

Hi Benjamin,

bin gerade da dran. Die php Klasse ist schon fertig und getestet. Muss es nur noch ins LBS Gerüst überführen.

Folgende Funktionen sind dann möglich:
            • On
            • Off
            • Notification
            • set volume
            • volume +
            • volume -
            • List of inputs
            • set input
            • open browser
            • mute/unmute
            • audio status
            • get volume
            • play
            • stop
            • pause
            • rewind
            • fast forward
            • channel up
            • channel down
            • set channel
            • get channel list
            • 3D on/off
            • service list
            • SW Info
            • get app list
            • start app
            • close app
            • open youtube (URL/ID) (<== funktioniert bei mir nicht)
            Viele Grüße
            André

Kommentar

Hi Andre,

hört sich sehr gut an. Bin jetzt schon wieder begeistert von deiner Arbeit, ohne sie gesehen zu haben.

Zwei kurze Fragen zu dem neuen LBS:

Wird ON Befehl über WOL realisiert?
              Kann bei "OpenBrowser" direkt eine URL mit übergeben werden? z.B. für Kamera der Sprechanlage aufzurufen wenn geklingelt wird und TV an ist?

Gruß Benjamin

Kommentar

Zitat von benji Beitrag anzeigen

Zwei kurze Fragen zu dem neuen LBS:

Wird ON Befehl über WOL realisiert?
                Kann bei "OpenBrowser" direkt eine URL mit übergeben werden? z.B. für Kamera der Sprechanlage aufzurufen wenn geklingelt wird und TV an ist?
                zweimal JA

Beim Browser funktioniert das mit der URL, bei der youtube App leider noch nicht.

Kommentar

Cool, da freue ich mich schon auf den LBS

Für mich ist Browser sehr interessant, YouTube wäre nice to have.
                  Hast du Youtube mit url oder VideoID geplant?

Kommentar

Beides habe ich implementiert, aber leider funktioniert es nicht, obwohl es gemäß Doku gemacht ist.
                    Muss wohl mal den LG Support kontaktieren, denn auch bei einer Python Implementierung auf Github funktioniert es nicht.

Kommentar

Hat mir jemand ein HowToDo für einen Samsung TV mit Logitec Harmony Elite + Hub in Edomi einzubinden?

Kommentar

Zitat von beauty Beitrag anzeigen
                        Hat mir jemand ein HowToDo für einen Samsung TV mit Logitec Harmony Elite + Hub in Edomi einzubinden?
                        kann man einen Samsung so nur mit LAN nicht einrichten? Braucht man da was extra? Wie zb den Logitech HUB?..

Kommentar

Hier gehts aber um LG und deren LBS!

War wohl etwas voreilig

Kommentar

Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen

kann man einen Samsung so nur mit LAN nicht einrichten? Braucht man da was extra? Wie zb den Logitech HUB?..
                            Na Samsung hat anscheinend keine offene Oberfläche um in Edomi direkt einzubinden, und da eine Harmony Elite + Hub schon vorhanden ist dachte ich das es vielleicht hier schon was gibt da es oben in den ersten Antworten mal erwähnt wurde. Aber eben nix genaueres oder obs überhaupt machbar wäre.
                            Ziel wäre dies in eine Anwesenheitssimulation zu integrieren.
                            Aber da ich von Skripten, php etc. keine Anhung hab hier die Anfrage obs evtl. schon einen LBS oder skript für Edomi in so einer Form gibt.

Kommentar

Zitat von beauty Beitrag anzeigen

Na Samsung hat anscheinend keine offene Oberfläche um in Edomi direkt einzubinden, und da eine Harmony Elite + Hub schon vorhanden ist dachte ich das es vielleicht hier schon was gibt da es oben in den ersten Antworten mal erwähnt wurde. Aber eben nix genaueres oder obs überhaupt machbar wäre.
                              Ziel wäre dies in eine Anwesenheitssimulation zu integrieren.
                              Aber da ich von Skripten, php etc. keine Anhung hab hier die Anfrage obs evtl. schon einen LBS oder skript für Edomi in so einer Form gibt.
                              geht samsung mit einen Harmony Hub zum ansteuern?.. Oder braucht man dann einen externen IR Sender?

Kommentar

Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen

geht samsung mit einen Harmony Hub zum ansteuern?.. Oder braucht man dann einen externen IR Sender?
                                genau diese Frage stellt sich mir auch.... Vielleicht gibt es hier jemand der sowas schon umgesetzt hat?

Kommentar

Lädt...
                                X