Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo kann mir jemand kurz sagen wie und ob ich den Knopf (Button) von der ändern kann? Wie ich die Farbe ändern kann hab ich rausgefunden.
Hängt anscheinend mit der Vordergrundfarbe zusammen. Slider.png
Geht das anscheinend wirklich nicht? Oder kann man da evtl. Sogar noch ein Element drüber legen mit einem Hintergrundbild. Das auf ein KO reagiert? LG Andy
Was willst du genau das der grüne Balken den Status anzeigt und der Slider Knopf größer ist?
Maxh doch einfach den grünen Slider einfach nur mit der Rückmelde GA und darüber legst du dann einen Slider
ohne alles, also nur Knopf der dann deine gewünschte Dimension hat.
Ich habe ein Element hinter dem Slider. Das wird dann entsprechend des KO-Wertes verlängert. Andere hier im Forum arbeiten mit einem Gradienten, der dynamisch verändert wird. Der eigentliche Schieberegler ist dann auf die Option "Kreis" eingestellt. So kann man den Slider optisch aufhübschen, muss aber immer zwei Visumelemente "mitschleppen".
Das sind 2 Elemente und das Schiebereglerelement ist ohne Hintergrund, dann musst du nur die Breite auch 100 setzen.
Das darunter liegende Element ist für Schleimspur oder Hintergund. Ich habe bei mir keine Schleimspur.
Das sind 2 Elemente und das Schiebereglerelement ist ohne Hintergrund, dann musst du nur die Breite auch 100 setzen.
Das darunter liegende Element ist für Schleimspur oder Hintergund. Ich habe bei mir keine Schleimspur.
BTW: Hübsche Visu! Aber deine Box mit dem Slider drin ist nicht bündig zu den anderen ;-)
Hab das jetzt Grade probiert. Fazit. Funktioniert mit einem 2 ten Element. Habe das jetzt so gelöst DeltaY {#/100*500} wobei die 500 für die Höhe vom schieberegler in px steht. Danke für eure Hilfe.
/100 = Wertebereich (also von 0-100)
*500 = ist die Sliderhöhe
da keine Klammern gesetzt sind wäre in dem Fall das Äquivalent {#*5} wenn der nächste Slider aber 510 Pixel hoch ist, und nur einen Wertebereich von 30 (z.B. Grad für Heizung) abdecken soll muss man wieder neu überlegen, so kann man einfach beides einsetzen ({#/30*510} rechnen kann ja der Rechner, dafür ist er ja da ).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar