Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reminder LBS19000180 ablage .txt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Reminder LBS19000180 ablage .txt

Hallo zusammen,

ich versuche gerade mit dem Reminder LBS 19000180 zu arbeiten.
    Die .txt dazu würde ich auch gerne lokal ablegen.
    Wie bekomme ich das hin, diese in dem Pfad wie in der Anleitung abzulegen?

"Die Textdatei mit den Terminserien wird über den Eingang E3 (URL) verbunden. Wenn die Datei auf dem Edomi-Server abgelegt wurde (z.B. /usr/local/edomi/www/termine.txt), dann kann als URL der folgende Pfad angegeben werden: http://IP_von_Edomi/termine.txt"

Ich unterbreche den Start von Edomi.
    Logge mich ein und dann....?

Gruß
    Thorsten

WinSCP ist wahrscheinlich eine Lösung. Du brauchst nichts unterbrechen.
    Zuletzt geändert von eXec; 27.09.2017, 13:51.
    ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Hallo Thorsten

Ich verwende für Windows den Bitwise SSH Client. Ist ein SSH Client (wie Putty), aber hat zusätzlich auch ein grafischer SFTP-Client an Board.
      Damit kannst du bequem Daten von und zu deinem Edomi-Rechner übermitteln.

Kommentar

Danke für die Hilfe. Ich habe es mit dem WinSCP hin bekommen.

Kommentar

Hallo,

leider schaffe ich es nicht diesen Baustein zum laufen zu bekommen, ich weiß nur leider nicht woran es liegt. Habe schon alles durchgetestet. Ich bekomme auch keine Daten im TraceLog angezeigt das etwas nicht stimmt.

Unbenannt.PNG

Kommentar

Servus,

setz mal den Trigger auf Init=1 weil sonst triggert der erst beim ersten Tageswechsel das erste mal

Gruß

Michael

Kommentar

Simptrix Hast du den Baustein zum laufen gebracht? Ich habe alles soweit inkl. .txt aber bekomme den Baustein nicht zum laufen...

Kommentar

Was geht denn nicht? Was für Werte hast du in den Ausgängen (Live-View)?

Kommentar

Hallo liesle ,

ja habe den Baustein bei mir am laufen. Bin mir aber leider nicht mehr sicher was ich damals falsch gemacht habe da es doch schon etwas her ist.
                  Poste doch hier mal einen Screenshot von deinem Baustein. Dann können ich und andere drauf schauen.

Kommentar

Die URL kann ich über den Browser aufrufen, da sieht man die eingetragenen Termine.
                    In der Liveansicht kommt gar nichts an die Ausgänge.
                    So schaut das bei mir die Logik aus, zum testen trigger ich minütlich:

2019-01-03 14_25_50.png
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von liesle; 03.01.2019, 14:38.

Kommentar

Bei mir sieht die Liveansicht 2 so aus (sind alte Demodaten):

reminder01.png

Was siehst du denn im linken, gelben Bereich in der Werte-Spalte (roter Pfeil)?

Du hast ja zudem das Debug aktiviert, also müsstest du auch was in den Edomi Logdateien sehen. Wenn nicht, scheint der LBS gar nicht getriggert zu werden.
                      Ich würde vielleicht auch mal einen höheren Wert als minütlich nehmen. Die Textdatei ist ja meist statisch und muss somit nicht allzuoft ausgelesen werden.
                      Und beim Start des LBS (E1=1) wird es dann eh ausgelesen. Das sollte für Tests reichen. Also lieber mal mit einem stündlichen oder gar höheren Wert beginnen.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

rdeckard und Simptrix , vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe den LBS noch einmal eingelesen und jetzt funktioniert er. Irgendwas muss da bei der Installation schief gelaufen zu sein. Den Trigger hab ich jetzt einmal täglich, das sollte reichen.

Kommentar

Lädt...
                        X