Hallo zusammen,
im Zuge der Probleme mit Automatischen Backup um 0 Uhr (Seq Counter error) habe ich auf manuelles Backup via
System iKO in Logikseite umgestellt.
Das funktioniert auch gut.
Bis auf....
Heute Nacht! Der Edomi Server ist voll gelaufen
Die Backups haben Ihn volllaufen lassen.
Ich dachte eigentlich da das interne iko für das erstellen des Backups auch die Backup Rotation einschließt.
Das ist wohl leider nicht so ...
Habe schon nach einen LBS geschaut der sich darum kümmern kann die alten Backups zu löschen aber nichts gefunden.
Im netz habe ich folgendes gefunden
Das müsste ich doch im Shell Befehl umsetzten lassen oder?
Wie macht ihr das?
im Zuge der Probleme mit Automatischen Backup um 0 Uhr (Seq Counter error) habe ich auf manuelles Backup via
System iKO in Logikseite umgestellt.
Das funktioniert auch gut.
Bis auf....
Heute Nacht! Der Edomi Server ist voll gelaufen

Die Backups haben Ihn volllaufen lassen.
Ich dachte eigentlich da das interne iko für das erstellen des Backups auch die Backup Rotation einschließt.
Das ist wohl leider nicht so ...

Habe schon nach einen LBS geschaut der sich darum kümmern kann die alten Backups zu löschen aber nichts gefunden.
Im netz habe ich folgendes gefunden
Code:
find /path/to/ -type f -mtime +7 -name '*.gz' -execdir rm -- '{}' \; [B]Explanation:[/B][LIST][*]find: the unix command for finding [B]f[/B]iles/[B]d[/B]irectories/[B]l[/B]inks and etc.[*]/path/to/: the directory to start your search in.[*]-type f: only find files.[*]-name '*.gz': list files that ends with .gz.[*]-mtime +7: only consider the ones with modification time older than 7 days.[*]-execdir ... \;: for each such result found, do the following command in ....[*]rm -- '{}': remove the file; the {} part is where the find result gets substituted into from the previous part. -- means end of command parameters avoid prompting error for those files starting with [I]hyphen[/I].[/LIST]
Wie macht ihr das?
Kommentar