Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Edomi und die Türkommunikation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Hallo zusammen,
    ich bin auch auf der Suche nach einer Video Türstation bei Doorbird gelandet. Was mich vom Kauf abhält, ist die notwendige Internetverbindung, bzw. Cloud. Was funktioniert denn noch wenn die Internetverbindung unterbrochen ist? Was passiert denn wenn die Cloud nicht erreichbar ist? Funkioniert dann noch die Signalisierung an Edomi mit http Befehlen? Kann ich bei Ausgefallener Internetverbindung im eingenen WLAN zumindest noch auf den Videostream zugreifen oder geht das auch nicht mehr. Mir ist bewusst wenn die Internetverbindung ausfällt dass dann keine Signalisierung ( Push) zum Handy mehr möglich ist. Wie sind Euere Erfahrungen mit Doorbird?
    Vielen Dank.
    Gruß Christian

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tomster
    antwortet
    merlin1900 Geht die Doorbird API inzwischen problemlos bei der neuen Generation oder fehlt da noch ein Teil im Vergleich zur alten Generation?

    Einen Kommentar schreiben:


  • ak68
    antwortet
    Zitat von powell Beitrag anzeigen
    Hallo andreas,
    würdest du eventuell mal erklären oder ein paar Screenshots machen, wie du es mit dem popup mit dem Bild der Mobotix gemacht hast?

    Gruß
    Patrick
    Mach ich doch glatt:

    1. Fernzugriff

    2017_10_29_07_25_29_EDOMI_Administration_Opera.png

    2. Kameraeinstellungen

    2017_10_29_07_20_02_EDOMI_Administration_Opera.png

    3. Kameraarchiv

    2017_10_29_07_21_19_EDOMI_Administration_Opera.png

    4. Logik Bild -> Archiv (3 Bilder mit 2s Abstand)

    2017_10_29_07_23_50_EDOMI_Administration_Opera.png

    5. Popup-Element in Visu

    2017_10_29_07_18_56_EDOMI_Administration_Opera.png

    Viel Erfolg
    Andreas
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • merlin1900
    antwortet
    Hallo,

    gegen die D202 sprach nur der fehlende RFID - den hatte ich darunter "gebastelt" - es gab keinen wirklichen WAF.
    Zweitens die D202 hat nur einen Klingeltaster - da war auch die Pakettaste etwas gebastelt >3s drücken - wurde vom Paketboten nicht wirklich angenommen.

    Ja, das Relais des RFID sitzt an der Anlage. Es gibt zwei Möglichkeinten. Entweder den Doorbird I/O Controller im gesicherten Bereich oder halt EDOMI im gesicherten Bereich als Sicherheitsrelais konfigurieren. Mit HTTP Befehlen wird Edomi vom Doorbird gesichert angesteuert.

    Beides funktioniert und ist besser als das Relais an der Türstation.

    Gruss

    Einen Kommentar schreiben:


  • uzi10
    antwortet
    Zitat von merlin1900 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe alles mit einem Doorbird (aktuelle Version) realisiert. Kamera, Bewegungserkennung, RFID, Paketbotentaste, Türgong.

    Zuvor hatte ich mir den D202 besorgt und bin vor einer Woche auf die neue Version D2102v umgestiegen. Für meine Anbindung an KNX über Edomi eine gute Lösung.

    Stark geholfen hat mir dieser post https://knx-user-forum.de/forum/proj...uest-empfangen

    Kamera ist in Edomi als mjpeg Kamera eingebunden. Der Trigger wird über einen die Fernsteuerungsfunktion von EDOMI realisiert
    Bewegungserkennung - analog zur Kamera kann somit in EDOMI signalisiert werden
    RFID - der neue Doorbird bietet einen RFID lesen. Dieser kann über ein Relais und Binärkontakt realisiert werden. Ich signalisiere ebenfalls über http-get und kann somit EDOMI als abgesetztes Relais nutzen.
    Sie zweite Taste nutze ich als Botentaste. Diese öffnet die Garage in Lüfterstellung und schliesst wieder nach 20sec. und sperrt die Taste. .
    Der Türgong wird auch über http-get signalisiert und hängt an einem Schaltaktor.

    Ich kann für mich sagen, dass der Doorbird in Kombination mit EDOMI ist ein super und preislich interessante Kombination.

    Gruss
    Oliver
    sieht gut aus! Langsam ist Doorbird erwachsen geworden! Was spricht gegen die D202?

    Ist das RFID Relais in der Sprechanlage? Weil wenn ja ist das Sicherheitstechnisch bedenklich... aber für ein Zauntor reichts!

    Preislich ists auch ganz ok ..!

    Einen Kommentar schreiben:


  • merlin1900
    antwortet
    Hallo zusammen,

    ich habe alles mit einem Doorbird (aktuelle Version) realisiert. Kamera, Bewegungserkennung, RFID, Paketbotentaste, Türgong.

    Zuvor hatte ich mir den D202 besorgt und bin vor einer Woche auf die neue Version D2102v umgestiegen. Für meine Anbindung an KNX über Edomi eine gute Lösung.

    Stark geholfen hat mir dieser post https://knx-user-forum.de/forum/proj...uest-empfangen

    Kamera ist in Edomi als mjpeg Kamera eingebunden. Der Trigger wird über einen die Fernsteuerungsfunktion von EDOMI realisiert
    Bewegungserkennung - analog zur Kamera kann somit in EDOMI signalisiert werden
    RFID - der neue Doorbird bietet einen RFID lesen. Dieser kann über ein Relais und Binärkontakt realisiert werden. Ich signalisiere ebenfalls über http-get und kann somit EDOMI als abgesetztes Relais nutzen.
    Sie zweite Taste nutze ich als Botentaste. Diese öffnet die Garage in Lüfterstellung und schliesst wieder nach 20sec. und sperrt die Taste. .
    Der Türgong wird auch über http-get signalisiert und hängt an einem Schaltaktor.

    Ich kann für mich sagen, dass der Doorbird in Kombination mit EDOMI ist ein super und preislich interessante Kombination.

    Gruss
    Oliver

    Einen Kommentar schreiben:


  • powell
    antwortet
    Hallo andreas,
    würdest du eventuell mal erklären oder ein paar Screenshots machen, wie du es mit dem popup mit dem Bild der Mobotix gemacht hast?

    Gruß
    Patrick

    Einen Kommentar schreiben:


  • uzi10
    antwortet
    Zitat von ak68 Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,

    ich verwende eine Mobotix T25 und erledige die Standard-Kommunikation (Anruf/ Bild/ Türe öffenen) über diverse Fritz!Fon-Teile.
    Zusätzlich erhalte ich ein Bild auf meinem Lenovo-Tablet (Pop-Up in Edomi-Visu). Auch eine Türöffnung ist natürlich über die Visu möglich.

    Wenn Du ´mal in Regenburg bist, kannst Du Dir´s gerne anschauen.

    Aber sei gewarnt: Die Konfiguration der Mobotix-Oberfläche ist extrem komplex- dafür kann man eigentlich beliebige Verknüpfungen und Fragestellungen realisieren. Mit mindestens einem Wochenende muss Du mit der Konfiguration rechnen (vgl. Youtube-Videos von Schirra IT).

    https://www.youtube.com/results?sear...ix+t25+schirra

    Andreas

    kann man edomi nicht als innnesprechstelle nutzen oder braucht man dazu ein eigenes app?... oder mit sip müsste das ja gehn oder?
    Mobotix wäre auch mein favorit

    Einen Kommentar schreiben:


  • trollmar
    antwortet
    Naja die Frage ist ja wie man den sip Part zur türkommunikation einbinden kann.. Wenigsten stell ich mir gerade die frage

    Einen Kommentar schreiben:


  • ak68
    antwortet
    Hallo Martin,

    ich verwende eine Mobotix T25 und erledige die Standard-Kommunikation (Anruf/ Bild/ Türe öffenen) über diverse Fritz!Fon-Teile.
    Zusätzlich erhalte ich ein Bild auf meinem Lenovo-Tablet (Pop-Up in Edomi-Visu). Auch eine Türöffnung ist natürlich über die Visu möglich.

    Wenn Du ´mal in Regenburg bist, kannst Du Dir´s gerne anschauen.

    Aber sei gewarnt: Die Konfiguration der Mobotix-Oberfläche ist extrem komplex- dafür kann man eigentlich beliebige Verknüpfungen und Fragestellungen realisieren. Mit mindestens einem Wochenende muss Du mit der Konfiguration rechnen (vgl. Youtube-Videos von Schirra IT).

    https://www.youtube.com/results?sear...ix+t25+schirra

    Andreas

    Einen Kommentar schreiben:


  • basaltnischl
    antwortet
    Das gleiche Thema kommt nächstes Jahr bei mir auch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • martinb07
    hat ein Thema erstellt Edomi und die Türkommunikation.

    Edomi und die Türkommunikation

    Hallo zusammen

    Nachdem nun endlich (nach 3 Jahren im Haus) unser Eingang umgesetzt wurde, hat die olle Funkklingel ausgedient und es muss eine vernünftige Türkommunikation her. Geplant ist eine externe Kamera mit einzubinden. Unser Wunsch wäre es, über ein Tablet (Lenovo A10-30) mit Edomi im Wohnbereich das Video der Kamera zu sehen und parallel mit der Person vor der Tür zu kommunizieren, wie es eben bei einem All-in-One Paket der Fall wäre.
    Bild und die Türöffnungsfunktion sollte ja kein Problem darstellen, nur wie bringe ich Edomi dazu, die Kommunikaion mit der Außenstation herzustellen.

    Für eine Außenstation haben wir uns noch nicht entschieden, sind also noch für Vorschläge offen. An meiner Fritz habe ich leider keinen Telefonanschluss mehr frei, also fällt diese Möglichkeit erstmal weg. (Alternativ müsste man sich mal ne gescheite Telefonanlage zulegen ;-) )

    Habt ihr sowas schon umgesetzt und in Betrieb?
Lädt...
X