Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Edomi und die Türkommunikation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • basaltnischl
    antwortet
    Wären mit der 2.0 und VSE auch eine SIP Anbindung der DoorBird möglich?
    Vorausgesetzt jemand hat das Know-how dies zu programmieren?

    Einen Kommentar schreiben:


  • knxzzz
    antwortet
    Zitat von 2Fast4You78 Beitrag anzeigen
    Das geht doch mit Edomi nativ, da brauchst du nicht auf das Doorbird Archiv zugreifen.
    Habs gefunden.
    Danke.

    Einen Kommentar schreiben:


  • 2Fast4You78
    antwortet
    Das geht doch mit Edomi nativ, da brauchst du nicht auf das Doorbird Archiv zugreifen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • knxzzz
    antwortet
    Meine Doorbird läuft jetzt mit Edomi. Sehr cool.

    Wie bekomme ich jetzt Zugriff auf das Kameraarchiv?

    Ziel: Ich würde gerne beim Klingeln (umgesetzt durch HTTP) per Telegram ein Bild des Klinglers bekommen.
    Zusätzlich möchte ich ein weiteres Archiv anlegen, indem die Klingler samt Datum und Uhrzeit hinterlegt sind.

    Wie lässt sich sowas umsetzen?
    Telegramm läuft schon.

    Danke euch.

    VG

    Einen Kommentar schreiben:


  • RaVen90
    antwortet
    Hi,
    ich bin gerade auch dran meine Doorbird zu integrieren. Dabei bin schon einen Schritt weiter, aber leider ein anderes Problem. Ich greife mit http://User: Passwort@192..x.x.x/bha-api/video.cgi auf die Doorbird zu. Dabei bekomme ich auch eine Ansicht (statisch oder 1 Sekunde update) nur leider keinen Stream.
    Grüße,
    Andreas

    Einen Kommentar schreiben:


  • knxzzz
    antwortet
    Hi Leute, hat shcon jemand das BIld einer D210 in Edomi bekommen.
    Wie muss ich die eintragen?
    Über http://192.168.x.x/bha-api/view.html
    oder
    http://192..x.x.x/bha-api/video.cgi

    geht leider nichts.

    Danke euch

    Einen Kommentar schreiben:


  • merlin1900
    antwortet
    Hallo knxgkl,

    ich habe die Version mit zwei Tasten. DHL ist auch super bei uns, aber bei Hermes und Amazon habe ich so meine Herausforderungen :-)
    Aber was alle tun (ausser UPS) ist alle Klingeln am Haus nutzen - Tor geht auf und das verstehen alle.

    Ob das ganze mit PIN auch gehen könnte... kann ich mir aber vorstellen, da die PINs ja auch eine Aktion bzw. ein Klingelsignal auslösen beim Doorbird. Dieses kann man dann an EDOMI senden.

    Nein, bei mir waren keine RFIDs dabei. Die gibt es aber sehr günstig überall. 125khz ist die Frequenz.

    Bei mir hängen an der Fritzbox die C5s dran. Diese können ein Bild zeigen. Sind nach dieser Anleitung eingebunden.
    https://www.doorbird.com/downloads/cnt_avm.pdf

    Bei der Höhe der Kamera wäre ich vorsichtig. Bei mir hängt das Auge auf 145cm. Das ist wie maxl geschrieben hat ggf. bei Menschen >190 schon ein Problem.
    Allerdings musste ich auch die Klingel für Kinder erreichbar machen. Also ein Kompromiss.

    Gruss
    Oliver

    Einen Kommentar schreiben:


  • maxl
    antwortet
    Zitat von knxgkl Beitrag anzeigen
    Hallo WWebber und benniey , ich danke Euch für die Rückmeldung und bitte um weitere :-)
    1. Auf welcher Höhe habt Ihr bei Euch die Kamera? Wo mein Garten- bzw. Eingangstor ist habe ich Steinpfeiler und die sind nur 100cm hoch. D.h. wenn ich die Anlage dort montiere dann wäre die Kamera vielleicht auf 85-90cm.... Da fällt es mir schwer zu glauben dass sie jemanden erfasst der größer ist wie 1,50 :-) Dann bleibt mir nur übrig das Teil in den Zaun zu integrieren - eventuell mit dem Briefkasten...
    also das ist definitiv zu weit unten - mein Pfeiler neben dem Einfahrtstor ist 1,6 m also Kamera ist so ca. auf 1,45 m und da ist es schon heikel wenn jemand großer zu nahe steht dass der über den Augen abgeschnitten wird
    ev. kannst du mit einer exteren Kamera abreiten die wo anders montiert ist

    Einen Kommentar schreiben:


  • knxgkl
    antwortet
    Hallo merlin1900 , danke für die Antwort!
    Ich freue mich, dass es bei Dir super funktioniert.

    Du hast die Version mit zwei Tasten, oder? Und die eine ist für den Postboten?
    Weißt Du ob ich die "Boten-Funktion" statt mit der Taste mit dem Pinboard/Tastenfeld machen kann? So, dass z.B. der Bote eine PIN Nummer bekommt und dann öffnet sich das Garagentor... Unser DHL Bote würde sich unheimlich freuen, der ist ein korrrrrrrrrrrekttttterrrr Typ

    Sind RFID Chips eigentlich im Lieferumfang dabei?

    Zitat von merlin1900 Beitrag anzeigen
    tut es auch die Fritzbox per SIP Client
    Wie kann ich mir das vorstellen? Hast Do ein Fritzfone mit Bildschirm, so dass Du das Bild darauf sehen kannst?
    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • merlin1900
    antwortet
    Hallo knxgkl

    ich habe lange nichts mehr geschrieben - das mag daran liegen, dass zur Zeit alles funktioniert. Edomi und Doorbird machen was sie sollen.
    Meine Pakettaste hat bei den Boten mittlerweile eine solche Beliebtheit, dass die Paket der Nachbarn bei uns landen... leider nicht immer mit der nötigen Benachrichtigung der Nachbarn :-)

    Nein im Ernst es funktioniert. Unterwegs nutzen wir die App der Doorbird, da ich keinen externen Zugriff auf Edomi wollte. Zu Hause Edomi und wenn mal nix in der nähe ist, tut es auch die Fritzbox per SIP Client.

    Die letzte Aktion war vor ein paar Wochen, dass die Pakettaste noch über Edomi als Türöffner für Tage der Gartenarbeit umfunktioniert wurde. Somit wird auch nicht Nachts der Chip draußen vergessen. Das ganze gekoppelt mit der Nacht und Abwesenheitsfunktion über Unifi funktioniert ganz nett.

    Gruss
    Oliver

    Einen Kommentar schreiben:


  • martinb07
    antwortet
    Sowas?
    DIVUS VIDEOPHONE 4 von DIVUS GmbH
    https://apps.apple.com/de/app/divus-...4/id1083354592

    Einen Kommentar schreiben:


  • knxgkl
    antwortet
    Zitat von martinb07 Beitrag anzeigen
    Beides läuft an einem Android Tab an der Wand in der DIVUS V4 App zusammen.
    Gibt es so eine App für Apple? Ich habe ein iPad an der Wand...

    Einen Kommentar schreiben:


  • martinb07
    antwortet
    Ich habe seit ein paar Monaten eine 2N IP Verso ohne Video als Außenstation zusammen mit einer Dahua Cam. Beides läuft an einem Android Tab an der Wand in der DIVUS V4 App zusammen. Normal läuft Edomi im Fully Browser und bei einem eingehenden Anruf kommt die DIVUS App in den Vordergrund und geht auch wieder nach einer einstellbaren Zeit. Parallel dazu verschickt Edomi auch Bilder an die Telegram App, damit man unterwegs auch immer auf dem laufenden bleibt.
    Man könnte sich so auch mit der Fritzbox und passender Fritzfon App unterwegs anrufen lassen. ;-)
    Für uns aktuell die beste Lösung und preislich auch überschaubar. Und was nicht zu vernachlässigen ist, nichts geht raus, alles im lokalen Netz.

    Einen Kommentar schreiben:


  • WWebber
    antwortet
    Zitat von knxgkl Beitrag anzeigen
    1. Auf welcher Höhe habt Ihr bei Euch die Kamera?
    Ist auf ca 1.4m montiert, aber das Ding sieht sogar den 4cm Dachvorsprung vom Pfeiler. Wenn dich das nicht stört, dass man das Gesicht von "unten" sieht, hätte ich mal behauptet, dass ein Bild auf jedenfall sichtbar ist..

    Zitat von knxgkl Beitrag anzeigen
    2. Gibt es, um alles einzurichten, entsprechende Anleitungen? Oder habt Ihr Euch selbst bzw. dank Eures Wissens durchgekämpft? Würdet Ihr Euch bereit erklären mich auch bei der Einrichtung zu unterstützen?
    Wollte mal eine HowToDo Anleitung am WIKI schreiben, bin aber leider noch nicht dazugekommen. Das Setup ist aber überschaubar.

    Zitat von knxgkl Beitrag anzeigen
    Nutzt ihr auch den Tür Controller A1081 von Doorbird?
    Habe nur D2102V, ich vermute aber stark, dass der A1081 über dieselbe Software-"Schnittstelle" angesteuert wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • knxgkl
    antwortet
    Hallo WWebber und benniey , ich danke Euch für die Rückmeldung und bitte um weitere :-)
    1. Auf welcher Höhe habt Ihr bei Euch die Kamera? Wo mein Garten- bzw. Eingangstor ist habe ich Steinpfeiler und die sind nur 100cm hoch. D.h. wenn ich die Anlage dort montiere dann wäre die Kamera vielleicht auf 85-90cm.... Da fällt es mir schwer zu glauben dass sie jemanden erfasst der größer ist wie 1,50 :-) Dann bleibt mir nur übrig das Teil in den Zaun zu integrieren - eventuell mit dem Briefkasten...

    2. Gibt es, um alles einzurichten, entsprechende Anleitungen? Oder habt Ihr Euch selbst bzw. dank Eures Wissens durchgekämpft? Würdet Ihr Euch bereit erklären mich auch bei der Einrichtung zu unterstützen?

    Nutzt ihr auch den Tür Controller A1081 von Doorbird?

    Gruß,
    g





    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X