Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi und Apple Watch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie wäre es mit der App "Workflow" (kostenlos)? Wird hier schon erfolgreich auf dem iPhone eingesetzt: https://knx-user-forum.de/forum/proj...s-ios-triggern
    Gibt es auch für die Apple Watch.

Update: Bei mir wurde der letzte Beitrag mit dem Hinweis auf Workflow erst angezeigt als ich meinen Beitrag erstellt hatte. Somit sorry für den Doppelpost.
    Timberwolf Server, KNX-Komponenten von MDT, DALI in meinem EVH.

Kommentar

Funktioniert die Lösung mit Workflow auch außerhalb des Hauses, sprich mit VPN in demand auf dem iPhone?

Kommentar

Ich habe leider das Setup noch nicht in Betrieb, aber ich wüsste nichts was gegen Workflow in Kombination mit VPN sprechen würde.
        Timberwolf Server, KNX-Komponenten von MDT, DALI in meinem EVH.

Kommentar

Man könnte einen separaten Server (lokal oder Webserver) nehmen, den man extern erreichbar macht oder eben einen Webserver. Auf diesem Server schreibt man die "Anfragen" die über Workflow kommen in eine DB. Edomi ruft per HTTP-Request regelmäßig den aktuellen Stand von dem Server ab. Somit wären nur die entsprechenden Remote-KOs extern ansteurbar, sofern einer die korrekte URL herausfinden würde. Was je nach Logik halbwegs sicher wäre.

Ich nutze diese Methode um mit der App Geofancy und einem Webhook das Verlassen des Büros zu erfassen.
          Gruß
          Stefan

Kommentar

Habe es endlich mal selber checken können. Eine Workflow Action auf der Uhr folgt triggered den VPN auf dem iPhone wenn die URL, die man aufruft, den VPN regeln entspricht.
            Somit ist es möglich mit einer Workflow Komplikation auf dem Apple Watch Face von überall zu triggern solange man das Handy bei sich hat. Ob man ein VPN on demand auf der Uhr installieren kann weiss ich nicht (dann wäre man unabhängig von dem Handy - Apple Watch Cellular als Stichwort.)
            Zuletzt geändert von Doenges; 06.01.2018, 20:39.

Kommentar

Lädt...
            X