Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garmin LiveTrack oder wie email parsen und als Trigger verwenden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Garmin LiveTrack oder wie email parsen und als Trigger verwenden?

ich habe eine Garmin Fitnessuhr die Garmin Live Track unterstützt und ich würde gerne den live Track entsprechend in die EDOMI Visu integrieren.

Da man sich aber nur den Live Track per email (oder twitter/Gesichtsbuch was ich nicht nutze) zusenden kann stehe ich vor dem Problem wie man eine email als Trigger verwenden kann und wie man aus der html email den link herausgeparst bekommt.

zu den Details:
    man bekommt beim Starten einer Aktivität von Garmin eine email in der ein link auf die entsprechende webpage enthalten ist, z.b.

https://livetrack.garmin.com/session...xxxxxxxxxxxxxx

leider ändern sich in diesem webaufruf die xxx Teile jedesmal womit man sich diese aus der email parsen muss um ihn dann per KO in EDOMI verwenden zu können. Zudem würde ich den Eingang der email gerne als Trigger in EDOMI verwenden (Sprachnachricht auslösen und Popup mit der webpage öffnen)

bisher finde ich aber noch keinen Ansatz wie man eine email per EDOMI empfangen kann um den Inhalt weiter zu verarbeiten...

Hat irgendjemand einen Ansatz für mich?
    Gruß
    Andi

so, hab es per LBS am Laufen

Die Library php-imap war mein Freund und Helfer und es wurde ein doch recht schlanker LBS mit nur wenigen Zeilen...
    Gruß
    Andi

Kommentar

den du sicher schon im Downloadbereich abgelegt hast (für die anderen)..

Gruß Martin
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

nein, im Moment ist der LBS ohne jegliche Doku, Konfigmöglichkeiten und Fehlerabfangmechanismen und noch in der "Bewährungsphase"...

Die Mühe den für die Allgemeinheit tauglich zu machen mach ich mir nur wenn ihn wirklich jemand einsetzen möchte, bisher scheint das aber nicht der Fall zu sein.
        Gruß
        Andi

Kommentar

Ich hätte auf alle Fälle Interesse an diesen Baustein. Hast du ihn noch weiter ausgebaut? bzw läuft er noch?

Kommentar

ich habe den LBS nun doch mal im EDOMI LBS Downloadportal hochgeladen und noch ein rudimentäres Fehlerhandling ergänzt.

Bis er dort freigegeben ist hier mal die Datei direkt:
            Zuletzt geändert von vento66; 23.02.2021, 17:05. Grund: Anhang entfernt! EInen LBS 19099999 gibt es nicht! Bitte halte Dich an die Regeln!
            Gruß
            Andi

Kommentar

tger977 Diese LBS Nummer ist aber nicht unter deinem Namen registriert. Ich habe den Anhang entfernt. Bitte halte Dich an das Upload Prozedere!

Kommentar

Dann müssen sich die anderen halt gedulden...
                Gruß
                Andi

Kommentar

tger977 Du musst Dich erst mal registrieren... Bringt nix, wenn Du das im Homeserver Portal und auch noch mit Fantasy LBS Nummer hochlädst. Wenn es danach gänge hätten wir bestimmt schon 3 oder 4 LBS mit der selben Nummer hier rumgeistern! Und solange werden sich die anderen gedulden.....

Kommentar

ok. Angemeldet war ich, Upload finde ich nur einen generellen Button, auch ansonsten finde ich auf der gesamten Service Seite keine Hinweise wo da noch ein EDOMI Upload Bereich ist oder wo man sich da noch registrieren soll.

Ich bin offensichtlich zu dumm dazu, dann lassen wir es und lösche den LBS bitte wieder ich will Dir und mir da nicht noch mehr Arbeit machen. Wer ihn trotzdem so wie er ist haben möchte kann mich per PN kontaktieren.
                    Gruß
                    Andi

Kommentar

Scheinbar nicht, und 205 User haben diese Hürde bis jetzt erfolgreich gemeistert... https://knx-user-forum.de/forum/proj...ownloadbereich

bzw: https://edomi.knx-user-forum.de/

Kommentar

Lädt...
                      X