Mache hier mal ein neues Thema auf, das der "alte" Fred ja mittlerweile mehrfach hijacked wurde...
Inszwischen ist das "Verwaltungsportal" rudimentär fertig. Es haben sich auch schon Entwickler registriert.
URL: https://edomi.knx-user-forum.de/
Hier kurz die Grundfunktionen:
Jeder potentielle Entwickler kann sich registrieren. Wird die Registrierung durch einen "Moderator/Admin" bestätigt, bekommt man eine Mail mit den Logindaten.
Am System kann man sich damit anmelden (Login). Wurde das Passwort vergessen, gibt es einen automatischen "Recover-Modus", der an die EMail gekoppelt ist.
Ist man angemeldet, kann das Passwort - im Menu Benutzer/Passwort ändern - auch geändert werden. Bitte die dort auch anzeigbaren Passwort-Regularien beachten.
Im Bereich Bausteine, gibt es einen "ID Manage". Dort kann man Baustein IDs generieren lasssen. Es werden immer 10 IDs erzeugt. Derzeit maximal 10 pro Tag, 100 in Summe.
Danach können die daten zu den IDs eingepflegt werden.
Ein Problem jetzt, welche IDs sind bereits vergeben worden? Wem muss ich diese Zuordnen?
Was im Workflow neben diversen "Kleinigkeiten" nun noch fehlt, ist der Hintergrundprozess, der die Daten in den Download-Bereich stellt bzw. dort auch deaktiviert - eine Art Replizierung.
Ich werde nun, die bereits registrierten Nutzer "freischalten", mit der Bitte das mal zu testen.
Bitte auch beachten, das das System derzeit noch im Entwicklungsstatium ist.
Bitte hier auch Bugs und Wünsche melden.
Inszwischen ist das "Verwaltungsportal" rudimentär fertig. Es haben sich auch schon Entwickler registriert.
URL: https://edomi.knx-user-forum.de/
Hier kurz die Grundfunktionen:
Jeder potentielle Entwickler kann sich registrieren. Wird die Registrierung durch einen "Moderator/Admin" bestätigt, bekommt man eine Mail mit den Logindaten.
Am System kann man sich damit anmelden (Login). Wurde das Passwort vergessen, gibt es einen automatischen "Recover-Modus", der an die EMail gekoppelt ist.
Ist man angemeldet, kann das Passwort - im Menu Benutzer/Passwort ändern - auch geändert werden. Bitte die dort auch anzeigbaren Passwort-Regularien beachten.
Im Bereich Bausteine, gibt es einen "ID Manage". Dort kann man Baustein IDs generieren lasssen. Es werden immer 10 IDs erzeugt. Derzeit maximal 10 pro Tag, 100 in Summe.
Danach können die daten zu den IDs eingepflegt werden.
Ein Problem jetzt, welche IDs sind bereits vergeben worden? Wem muss ich diese Zuordnen?
Was im Workflow neben diversen "Kleinigkeiten" nun noch fehlt, ist der Hintergrundprozess, der die Daten in den Download-Bereich stellt bzw. dort auch deaktiviert - eine Art Replizierung.
Ich werde nun, die bereits registrierten Nutzer "freischalten", mit der Bitte das mal zu testen.
Bitte auch beachten, das das System derzeit noch im Entwicklungsstatium ist.
Bitte hier auch Bugs und Wünsche melden.
Kommentar