Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Axis IP Kamera in EDOMI Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ThomasCologne Beitrag anzeigen
    So mache ich es derzeit übergangsweise mit HikVisions
    Wie machst du das genau? Ich habe das auch schon bei meinem Syno probiert, kriege aber keine anständigen Streaming Pfad aus dem Syno heraus.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen

iSpy ist Opensource und somit kostenfrei. Die verdienen Ihr Geld mit Support Subscriptions, die hier vermutlich niemand benötigt.
      Hm, kann ich damit einen lokalen webserver starten wo ich zugreifen kann? Irgendwie musste ich dort einen Account auf ispy machen und wenn ich meine kamera sehen will muss ich mich auf deren homepage einloggen und dann stand da was mit monatlichen kosten, ab dem punkt hab ich abgebrochen.

In meinem login auf der ispy homepage steht auch: Your account type is: TRIAL (7 days)

EDIT: Anscheinend würde ein zugriff nur lokal funktionieren, sobald jemand vom internet aus zugreifen will muss man wohl zahlen.
      Zuletzt geändert von simonlaessig; 12.09.2018, 09:02.

Kommentar

iSpy ist doch eine Windows Software. Vermutlich bieten die auch einen Cloud Service, aber den brauch man nicht.
        ISpy runterladen, installieren, Kameras konfigurieren und dann hast du ein Surveilance Dashboard.
        iSpy hat eine HTTP-API, d.h. der Webserver ist integriert und darüber kann man sowohl die Kamera Streams abrufen als auch die Kameras bzw. iSpy vollumfänglich steuern, z.B. Aufzeichnung starten, basierend auf einem Trigger welcher aus EDOMI kommen kann.

EDIT: Bzgl. der Streams kann iSpy auch Livestreams, z.B. in MJPEG bereitstellen:

https://www.ispyconnect.com/userguide-live-feeds.aspx
        Zuletzt geändert von jonofe; 12.09.2018, 09:10.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
          ffserver (Linux) oder iSpy (Windows)
          Ich nutz(t)e mjpeg-proxy...

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            Wie machst du das genau? Ich habe das auch schon bei meinem Syno probiert, kriege aber keine anständigen Streaming Pfad aus dem Syno heraus.
            Bisher bekomme ich auch nur die rtsp (rtsp und rtsp over http), die ich dann mit dem ffserver wieder aufnehme. Sobald die Kameras auf der NAS eingebunden sind, kann man sich in der surveillance den stream-pfad anzeigen lassen. Wichtig dabei nur, dass man zuvor unter Einstellungen "pfad unbegrenzt beibehalten" (oder so in etwa) auswählt. Ansonsten wird stündlich ein neuer pfad erzeugt.
            Bei Bedarf kann ich heute Nachmittag (D=Nacht) screenshots erstellen.

Kommentar

Zitat von nolimits2k Beitrag anzeigen
              Hi zusammen,

ich wage gerade die ersten zaghaften Schritte mit Edomi und scheitere bereits an der Einbindung meiner IP-Kamera. Ich habe von zwei Axis Kameras
              Modelle M2025 und M2026. Diese sind beide im gleichen Subnetz wie Edomi (192.168.1.x).
              ...

VG,
              Thomas
              Hallo Thomas nolimits2k
              da Du wohl der Einzige hier bist mit dem Kamera Modell, mal die Frage wie Du es bei Dir einsetzt und wie zufrieden Du bist.

Kurzes Feedback wäre nett - Danke.

Grüße
              Sven

Kommentar

Hi Sven,

ich nutze die Kameras außen für die "Überwachung" meiner Einfahrt und Rückseite und bin grundsätzlich wirklich zufrieden. Ich plane noch einige weitere Kameras und werde dann die 2026er nehmen - die Bildqualität ist auch bei Dunkelheit sehr gut. VG,
                Thomas
                KNX-Neuling - wir werden unser neues Haus mit KNX bauen - den Baufortschritt inkl. KNX dokumentieren wir auf unserem Hausbaublog.

Kommentar

Zitat von nolimits2k Beitrag anzeigen
                  Hi Sven,

ich nutze die Kameras außen für die "Überwachung" meiner Einfahrt und Rückseite und bin grundsätzlich wirklich zufrieden. Ich plane noch einige weitere Kameras und werde dann die 2026er nehmen - die Bildqualität ist auch bei Dunkelheit sehr gut. VG,
                  Thomas
                  Wie funktioniert denn jetzt die Einbindung ins edomi? Immernoch über einen Umweg, oder kann sie direkt ins edomi angelegt werdn? Danach suche ich ja noch um evtl. umzusteigen. Denn die HIK´s haben den Nachteil, dass sie nur 1x Abruf über http zulassen.

Kommentar

Hallo,
                    Ich stehe nun vor dem selben Problem. Ich habe 2 Axis -Kamera und bekomme einfach kein Bild in Edomi.
                    Die MJPEG Link der Axis Kameras funktionieren im VLC Player sowie im Internetbrowers.

Wie komme ich nun das Bild/Video in Edomi hin ?

Ich habe einen Qnap als Server, wo die Bilder/Videos gespeichert werden.

Kommentar

Armani villeicht MotionEye nehmen? Ist wohl nen Umweg… aber bei mir läufts mehr oder weniger Stabil.

Kommentar

Und wie machst du das mit MotionEye?

Kommentar

Lädt...
                        X