Zitat von ThomasCologne
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Axis IP Kamera in EDOMI Visu
Einklappen
X
-
Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
iSpy ist Opensource und somit kostenfrei. Die verdienen Ihr Geld mit Support Subscriptions, die hier vermutlich niemand benötigt.
In meinem login auf der ispy homepage steht auch: Your account type is: TRIAL (7 days)
EDIT: Anscheinend würde ein zugriff nur lokal funktionieren, sobald jemand vom internet aus zugreifen will muss man wohl zahlen.Zuletzt geändert von simonlaessig; 12.09.2018, 09:02.
Kommentar
-
iSpy ist doch eine Windows Software. Vermutlich bieten die auch einen Cloud Service, aber den brauch man nicht.
ISpy runterladen, installieren, Kameras konfigurieren und dann hast du ein Surveilance Dashboard.
iSpy hat eine HTTP-API, d.h. der Webserver ist integriert und darüber kann man sowohl die Kamera Streams abrufen als auch die Kameras bzw. iSpy vollumfänglich steuern, z.B. Aufzeichnung starten, basierend auf einem Trigger welcher aus EDOMI kommen kann.
EDIT: Bzgl. der Streams kann iSpy auch Livestreams, z.B. in MJPEG bereitstellen:
https://www.ispyconnect.com/userguide-live-feeds.aspxZuletzt geändert von jonofe; 12.09.2018, 09:10.
Kommentar
-
Zitat von jonofe Beitrag anzeigenffserver (Linux) oder iSpy (Windows)
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenWie machst du das genau? Ich habe das auch schon bei meinem Syno probiert, kriege aber keine anständigen Streaming Pfad aus dem Syno heraus.
Bei Bedarf kann ich heute Nachmittag (D=Nacht) screenshots erstellen.
Kommentar
-
Zitat von nolimits2k Beitrag anzeigenHi zusammen,
ich wage gerade die ersten zaghaften Schritte mit Edomi und scheitere bereits an der Einbindung meiner IP-Kamera. Ich habe von zwei Axis Kameras
Modelle M2025 und M2026. Diese sind beide im gleichen Subnetz wie Edomi (192.168.1.x).
...
VG,
Thomas
da Du wohl der Einzige hier bist mit dem Kamera Modell, mal die Frage wie Du es bei Dir einsetzt und wie zufrieden Du bist.
Kurzes Feedback wäre nett - Danke.
Grüße
Sven
Kommentar
-
Hi Sven,
ich nutze die Kameras außen für die "Überwachung" meiner Einfahrt und Rückseite und bin grundsätzlich wirklich zufrieden. Ich plane noch einige weitere Kameras und werde dann die 2026er nehmen - die Bildqualität ist auch bei Dunkelheit sehr gut. VG,
ThomasKNX-Neuling - wir werden unser neues Haus mit KNX bauen - den Baufortschritt inkl. KNX dokumentieren wir auf unserem Hausbaublog.
Kommentar
-
Zitat von nolimits2k Beitrag anzeigenHi Sven,
ich nutze die Kameras außen für die "Überwachung" meiner Einfahrt und Rückseite und bin grundsätzlich wirklich zufrieden. Ich plane noch einige weitere Kameras und werde dann die 2026er nehmen - die Bildqualität ist auch bei Dunkelheit sehr gut. VG,
Thomas
Kommentar
-
Hallo,
Ich stehe nun vor dem selben Problem. Ich habe 2 Axis -Kamera und bekomme einfach kein Bild in Edomi.
Die MJPEG Link der Axis Kameras funktionieren im VLC Player sowie im Internetbrowers.
Wie komme ich nun das Bild/Video in Edomi hin ?
Ich habe einen Qnap als Server, wo die Bilder/Videos gespeichert werden.
Kommentar
Kommentar