Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP CAM für Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IP CAM für Edomi

Hallo,

welche IP CAMs laufen jetzt nativ mit MJPEG in Edomi.
    Momentan ist mir nur die Grandstream GXV3610 FHD bekannt.

Axis scheinen nicht zu funktionieren:
    https://knx-user-forum.de/forum/proj...-in-edomi-visu

Hikvision scheint nicht zu funktionieren:
    https://knx-user-forum.de/forum/proj...dung-hikvision

Dahua scheint nicht zu funktionieren (braucht wohl digist-auth):
    https://knx-user-forum.de/forum/proj...icht-mit-edomi

Ich hab zwei INSTAR die funktionieren.

Kommentar

ja bitte um eine Liste welche Cams gehen!.... gehen auch mobotix`? oder gibts auch billigere die laufen? welcher codec usw funkt?

Kommentar

Die Kamera muss können:
        - mjpeg (mp4, h.264, h.265 etc. wird nicht unterstützt)
        - mehrere mjpeg-Streams gleichzeitig (Hikvision kann nur einen, daher problematisch)
        - Authentifizierung mittels basic-auth (auf dem absteigenden Ast), digest-auth wird nicht unterstützt (Dahua unterstützt basic-auth nicht mehr)

Kommentar

Hikvision hab ich letztens noch in ne Visu beim Kollegen eingebunden, zumindest die günstigen Dome

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
            Die Kamera muss können:
            - mjpeg (mp4, h.264, h.265 etc. wird nicht unterstützt)
            - mehrere mjpeg-Streams gleichzeitig (Hikvision kann nur einen, daher problematisch)
            - Authentifizierung mittels basic-auth (auf dem absteigenden Ast), digest-auth wird nicht unterstützt (Dahua unterstützt basic-auth nicht mehr)

habt ihr auch ein paar Kameratypen, die man nehmen kann=?... da muss man ja alle specs durchsuchen, bis man die richitge hat und dann kann sein, dass es doch nicht funkioniert.... wer hat welche Cam eingebunden und vor allem gibts die alle noch mit den specs?

Kommentar

.
              ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

die D-Link DCS-4602EV funktioniert einwandfrei

Kommentar

uzi10 warum müssen es mehrere Mjpeg Streams sein?

Die neuen Hikvision können auch mehrere

Kommentar

Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
                    uzi10 warum müssen es mehrere Mjpeg Streams sein?

ich hab noch keine ahnung... ich weiss nicht mal für was mehrere Streams haha? butte um Aufklärung!! ich baue grad haus und will nur wissen, was ich dann alles brauche, damit ich keine Fehlkäufe mache und alles einbinden kann

Kommentar

Ich hatte mal kurz eine HikVision zum testen hier. Nett war, dass man das zB huebsch in Kodi integrieren konnte. Allerdings nur als mjpeg. Dann ging aber kein Edomi mehr. Oder zwei Visus die gleichzeitig auf die Kamera zugreifen...

Kommentar

War das nicht so, dass die Hikvisions überhaupt nicht gehen, da der MJPEG Stream von denen nicht ganz normgerecht ist?

Kommentar

Zumindest in Kodi hats funktioniert, Edomi hab ich dann nicht mehr ausprobiert da die Kamera aufgrund der Limitierung fuer mich zu dem Zeitpunkt bereits uninteressant war.

Kommentar

Zitat von bkr Beitrag anzeigen
                            War das nicht so, dass die Hikvisions überhaupt nicht gehen, da der MJPEG Stream von denen nicht ganz normgerecht ist?
                            Diese Aussage kam von Gaert, inzwischen hat er sie aber revidiert. Das Problem ist, dass nur einer gleichzeitig kommt. Zusätzlich könnte sein, dass Hikvision zwischen Beenden des einen und Starten des neuen Streams eine kurze Wartezeit braucht.

Kommentar

Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
                              Wieviele mjpeg-Streams können die neuen Hikvision? Einfach im Browser einen Tab nach dem anderen mit dem mjpg-Stream öffnen. Bisher kam bei Hikvision beim zweiten eine Fehlermeldung. Bei Dahua hatte ich es mal probiert, da gingen 7 gleichzeit, bei Axis ebenso.

Kommentar

Lädt...
                              X