Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP CAM für Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die EasyIP3 können mind. 3 Streams.

Die Frage ist wie ihr Sie nutzt.

Hängen die Dinger ohne jegliche SurvailanceStation?
    Ich habe die im Anhang verbaut, da ging der Hauptstream auf eine SurvailanceStation und der Mjpg dann auf die Visu auf dem iPad.

Inzwischen hängen die seit 9 Monaten ohne jegliche Aussetzer.
    Ein Kollege hatte ein AP Gehäuse falsch herum gehangen hat,
    da ist st eine mal abgesoffen (Pins im Jack waren durch kurzschluss weggebrannt),
    selbst das haben die Teile überlebt.

Das automatische Update und event. nach Hause telefonieren kann man dennen ja abgewöhnen.
    Hikvision is the world’s leading provider of innovative video surveillance products and solutions.
    Zuletzt geändert von SeatSLF; 21.11.2017, 06:00.

Kommentar

Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
      Die EasyIP3 können mind. 3 Streams.
      Es geht nicht um die Anzahl der unterschiedlichen Streams, da können die neuen Hikvision einen Mainstream und 2 Substreams, genau wie die Dahua schon immer. Es geht darum, wenn einer der Streams als mjpeg konfiguriert ist, wie oft dieser gleichzeitig abgerufen werden kann.

Das wäre sehr interessant, könntest du das testen?

Viele Grüße
      Andreas

Kommentar

Ist denn ein Live-Stream wirklich so wichtig? Ich begnüge mich mich Standbildern (alle 3s) - obgleich ich selbst diese quasi niemals anschaue... Viel wichtiger für mich ist, dass im "Alarmfall" zuverlässig die Bilder aller Kameras zyklisch gespeichert werden (bei mir sekündlich über 12 Kameras). Dies habe ich ausgiebig getestet, denn das ist für mein Verständnis der tiefere Sinn einer Überwachungskamera - das Live-Bild hingegen macht m.E. nur in einigen Fällen Sinn, z.B. Türklingel etc.
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Leider liefern viele der Kameras nichtmal mehr Standbild sondern nur RTSP Streams. Ich helfe mir aktuell mit FFMPEG ist aber doch ein ziemlicher Zeitversatz....

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
            12 Kameras
            Welche hast Du denn da im Einsatz?

Kommentar

Meine Kameras sind von Grandstream (die genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht, es sind die HD-Dome-Kameras). Und einige sind noch Analog und werden von einem Grandstream-IP-Dingsbums ins Netz gebracht
              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                Die Kamera muss können
                - Authentifizierung mittels basic-auth (auf dem absteigenden Ast), digest-auth wird nicht unterstützt (Dahua unterstützt basic-auth nicht mehr)
                Hast du eine Idee, wie man digest auth in PHP realisiert? Laut gaert ist das nicht so einfach.

Kommentar

Nein, PHP ist nicht meine Stärke.

Kommentar

Zitat von STSC Beitrag anzeigen
                    Laut gaert ist das nicht so einfach.
                    Hm? Das sind doch nur ein paar md5 Hashes

Kommentar

Schon, aber im Gesamtkontext (MJPEG-Stream) ist's leider nicht so "mal eben" erledigt... Und per cUrl kann man nur bedingt einen Stream in PHP anzapfen

Kommentar

Ich will mich in die Diskussion einklinken, weil ich gerade eine Türklingel mit Kamera für edomi suche. Ich hätte die Dahua VTO2000A vorgehabt.
                        Aber wenn ich damit kein Video anzeigen kann, machts eigentlich keinen Sinn. Außerdem finde ich keine Doku bei denen, wie man von extern auf die Bilder kommt.
                        Ohne zusätzliche IP Kamera - welche Alternativen für edomi gäbe es?

Kommentar

Ich habe es inzwischen aufgeben, nehme eine TK ohne IP CAM, entweder Gira 049543 oder Busch Welcome. Meiner Meinung ist das ganze IP CAM ehe zu unausgereift und unsicher.

Kommentar

Meiner Meinung ist das ganze IP CAM ehe zu unausgereift und unsicher.
                            Kannst du das begründen?

Kommentar

Raspi mit motioneyeos und ein paar Kameras ist auch eine gute Lösung. Und läuft natürlich mit edomi. Vorteil dieser Lösung ist die Trennung der Kamera von der Logik. Wenn Kamera kaputt dann kann man sie leicht austauschen.

Kommentar

Ich habe es inzwischen aufgeben, nehme eine TK ohne IP CAM, entweder Gira 049543 oder Busch Welcome. Meiner Meinung ist das ganze IP CAM ehe zu unausgereift und unsicher.
                                Das will ich so nicht hinnehmen - selbst wenn ich vorerst nur Bilder im Sekundentakt sehe, ist es besser als keine Kamera.
                                Im Moment bin ich nur verunsichert, weil ich keinerlei sinnvolle Doku bei Dahua finde..

Kommentar

Lädt...
                                X