Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tastatureingabe und Projektaktivierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tastatureingabe und Projektaktivierung

Hallo zusammen,

ich bastel gerade an meiner Visu. Ich habe einige Lampen, die ich über Slider oder über Tastatureingabe (Prozentwert) dimmen kann. Wenn ich jetzt bastel und das Projekt immer mal aktviere, kommt nach der Aktivierung eine "0" auf den absoluten Dimmwert-KOs. Sprich es wird jedesmal zappenduster im Wohnzimmer. Hat jemand eine Idee wie dich das verhindern kann?
    Viele Grüße Lars

Ist es ein iKO? Dann versuch mal es als remanent zu konfigurieren. Dann sollte der Wert erhalten bleiben.

Kommentar

Müssten hier nicht die entsprechenden Stati abgerufen werden? Ist da ein KO mit einer 0 als Initialwert belegt?
      Viele Grüße, Vitali

Kommentar

Oft hilft auch der LBS "Send by Change ohne Init"... aber das kann man wohl ohne genauen Aufbau deiner Visu/Logik nur raten.

Gruß Martin
        Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Erstmal vielen Dank für die Antworten:
          Ich denke, ich kann das Problem auf die Tastatureingabe eingrenzen. Die Tastatureingabe schreibt in ein iKO (0...100), dann wird über eine Logik (Multiplikator) das KO absoluter Dimmwert gesetzt. Status der Tastatureingabe ist auf den Status Dimmwert vernknüpft. Ich habe auch testweise mal direkt das KO absoluter Dimmwert auf die Tastatureingabe verknüpft, ändert aber nichts am Verhalten."0" als Initalwert ist meines Wissens nach nicht gesetzt. Ich probier heute abend mal das LBS und/oder das setzen als remanent aus....

Kommentar

So...der LBS "Send by Change ohne Init" war der entscheidende Hinweis. Vielen Dank! Das Ticket kann zu gemacht werden...

Kommentar

Lädt...
            X