Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handshake failed with Client-ID 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Handshake failed with Client-ID 2

Hallo Leute

Ich bekomme seit geraumer Zeit immer wieder diese Meldung und kann damit nichts anfangen. Wisst ihr was das bedeutet?

MfG

Mal sehen ... Ja, ich denke diese Meldung bedeutet, dass der Handshake mit dem Client mit ID2 fehlgeschlagen ist.

Mal ehrlich ... ist schon ein bischen wenig an Info, um dazu was konstruktives zu sagen.

Wo genau bekommst Du diese Info?
    Wie oft? Wann? Welche Auswirkung?

Kommentar

Kommt sehr sporadisch. Mal 1x mal mehrfach am Stück. Siehe Anhang. Hier gleich nach dem Neustarten der Edomi. Sie steht im Fehlerlog und im Systemlog.
      Auswirkung hat es keine.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Ich vermute, dass beim Websocket Handshake etwas schiefläuft, z.B. aufgrund von Netzwerkproblemen, denn der Fehler kommt ja von der VISU. Falls du mehrere VISU Clients verwendest, dann würde ich den mit der ID mal genauer prüfen. Scheint ja der einzige zu sein, bei dem das passiert.

Kommentar

Nein, er ist nicht der einzige, habe zeitweise auch solches Verhalten, aber nur sporadisch. Im Moment kämpfe ich mehr mit dem Problem, dass keine KNX-Werte mehr geschrieben werden, aber der Empfang immer noch funktioniert, das Ganze meist ohne Fehlermeldung im LOG. Da hilft dann nur noch Neustart.... Ist meiner Meinung nach seit 1.53 so....

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
            Ich vermute, dass beim Websocket Handshake etwas schiefläuft, z.B. aufgrund von Netzwerkproblemen, denn der Fehler kommt ja von der VISU. Falls du mehrere VISU Clients verwendest, dann würde ich den mit der ID mal genauer prüfen. Scheint ja der einzige zu sein, bei dem das passiert.
            Woher bekomme ich heraus welcher Client das ist? Habe 2 im Einsatz!

Kommentar

Du könntest das Loggen für den Visu-Prozess in der Basis-Konfiguration aktivieren und dann durchstöbern...
              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ich werde es probieren.

Kommentar

Ich hatte den gleichen Fehler bei mir. Nach einigem Suchen konnte ich lokalisieren woran es lag: Ich hatte in der Fritzbox eine Weiterleitung über MyFritz von extern an den Websocket Port eingerichtet (bitte keine Security-Diskussionen ;-). Und ja: ich weiß dass das nicht funktioniert... ). Entweder checkt der MyFritz-Service regelmäßig die Ports, oder der Port wurde von draußen befeuert - denn Zugriff von draußen habe ich zu den Zeiten der Fehlerlogs nicht probiert.
                  Nachdem ich die Weiterleitung rausgenommen habe, waren auch die Fehlermeldungen weg.

Grüße

Rico

Kommentar

Lädt...
                  X