Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anwesenheit mittels Geofencing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anwesenheit mittels Geofencing

Hallo,

ich habe immer noch das "Problem" mit der automatischen Anwesenheitserkennung. Die FritzBox LBS funktionieren bei mir nur sporadisch, sodass ich diese leider nicht verwenden kann. Nun dachte ich, dass ich Geofencing dafür verwenden kann. Bei Anwesenheit möchte ich ein internes KO auf 1 setzen, bei Abwesenheit auf 0.

Die funktioniert jedoch ebenfalls nicht. Das KO wird einfach nicht gesetzt. Mit meiner Mobotixtürstation funktioniert dies problemlos mittels "http://edomiIP/remote/login=remote&pass=***&koid=2179&kovalue=1"

Rufe ich die gleiche Seite aber mit dem Browser auf kommt die Fehlermeldung "The requested URL /remote/login=remote&pass=***&koid=2159&kovalue=1 was not found on this server".

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte bzw. dieses Problem ebenfalls mit Geofencing gelöst?

Viele Grüße und Danke
    David

ok, es war gestern Abend einfach bisschen spät oder heute morgen etwas früh. wenn ich die das "?" hinter /remote/ hinzufüge funktioniert es natürlich ohne Probleme.

DANKE für die tolle Software.

Kommentar

Ich nutze unter iOS das Tool Geofency. Hier gibt es die Möglichkeit beim Betreten oder verlassen eines Standortes (man kann mehrere definieren) eine Webhook-Adresse aufzurufen. Problem dabei ist jedoch, dass EDOMI auch außerhalb des W-LAN erreichbar sein muss.

Ich habe das über einen Webserver gelöst. Dort rufe ich ein php-Script per Webhook auf. Setze einen Status in der Datenbank und rufe diesen Status regelmäßig mit EDOMI ab. So ist es zwar nicht mehr direkt Event-Gesteuert, aber immer noch akzeptabel.

Allerdings nutze ich das nicht für die Anwesenheitserkennung, da ich vielleicht nur kurz das Auto abstellen will oder ich lasse das handy versehentlich liegen ...
      Abwesenheit: Trigger über Taster + Entropie LBS
      Anweswnheit: PM Erkennung währen Status = abwesend.
      Gruß
      Stefan

Kommentar

Lädt...
      X