Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich habe diesen HIER, allerdings als RS485 Variante für meine Wetterstation.
Der funktioniert allerdings nicht an meinem RFID Leser. Da habe ich es tatsächlich nur mit einem Moxa (15€ bei ebay) und einem RS485<>RS232 Wandler hinbekommen.
Wenn der Reader RS485 kann, dann kann die Hardware >hundert Meter weit weg sein.
Ich persönlich bevorzuge einen Moxa, da ich dann keine weiteren Schnittstellen an meinem EDOMI Server habe, sondern sauber per TCP/IP kommuniziere. Und Moxa steht dabei nur stellvertretend für RS232/485/Ethernet Wandler. Habe auch einen günstigen China-Böller im Einsatz. 17€, funktioniert perfekt.
das is schon klar aber wie lange kann die externe antenne vom reader weg sein.... damit man die hardware im haus macht und die antenne an der aussenwand der garage..
welche chinaböller hast du?
Ich habe diesen HIER, allerdings als RS485 Variante für meine Wetterstation.
Der funktioniert allerdings nicht an meinem RFID Leser. Da habe ich es tatsächlich nur mit einem Moxa (15€ bei ebay) und einem RS485<>RS232 Wandler hinbekommen.
für was den rs232-485 wandler... moxa und reader sprechen doch rs485?
das is schon klar aber wie lange kann die externe antenne vom reader weg sein.... damit man die hardware im haus macht und die antenne an der aussenwand der garage..
Das sollte schon ziemlich nah sein. Sicherheitstechnisch ist das ja völlig unkritisch, da ja nur die Daten weitergeleitet werden. Da ist ja nicht das Öffnungsrelais für die Tür drin. Aber das ist klar, denke ich. Geht vermutlich um den Platz den man benötigt, um den Empfänger unterzubringen. Bei mir ist das hinter einem Siedle Leermodul, direkt an der Antenne.
für was den rs232-485 wandler... moxa und reader sprechen doch rs485?
Hab den Reader direkt per RS485 nicht zum laufen bekommen. Ging nur mit dem RS485/232 Wandler, der beim Reader dabei war. Und daran hab ich dann einen RS232 Moxa angeschlossen. Das läuft seit 2 Jahren stabil ohne jeglichen Ausfall.
wie kann ich aliexpress rfid reader einbinden? genau so?
oder ist es besser eventuell auf welche mit wiegand schnittstelle setzen und diese dann per esp/ arduino/ rpi umsetzen und dann per befehl senden?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar