Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bekomme UDP-Befehl nicht hin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bekomme UDP-Befehl nicht hin

Hallo,

ich hatte die selbe Frage schon in einem anderen Thema gestellt. Ich denke aufgrund des Themas wurde es nicht wirklich oft gelesen.

Ich bekomme es nicht hin an einen Controller von Esera einen Befehl über UDP zuschicken.

In der Anleitung von Esera steht folgendes zum senden von Befehlen:
    - Alle Befehle können in Groß- oder Kleinbuchstaben geschrieben werden.
    Die an den 1-Wire Controller gesendeten Befehlsteile werden durch Komma getrennt ( , )
    - Jeder Befehl an den 1-Wire Controller muss mit einem „Carriage Return“ (CR, hexadezimal 0D) beendet werden.

Ein Beispielbefehl sieht so aus: GET,OWB,ERRLISTALL

Wenn ich diesen Befehl per Putty so sende klappt es auch.

Jetzt habe ich einen UDP-Befehl konfiguriert.
    Kann mir jemand sagen wo der Fehler Liegt oder was ich verkehrt gemacht habe?

BefehlUDP.jpg

Ich hoffe ich habe alle nötigen Infos geliefert :-)

Gruß Michael
    Angehängte Dateien

Also vielleicht liegt es an dem fehlenden CR. Ich hatte bei meinem LBS für Artnet der auch via UDP Daten sendet ebenfalls Probleme mit den HTTP/UDP Befehl, da keine HEX Daten verschickt werden konnten. Versuch doch mal den UDP Request per LBS zusammenzubauen, inkl. CR (\x0D). Als einfaches Beispiel kannst du meinen LBS http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19001180 verwenden.

Kommentar

Zitat von Michael85 Beitrag anzeigen
      Kann mir jemand sagen wo der Fehler Liegt oder was ich verkehrt gemacht habe?
      Womit empfängst du denn die Antwort?

Kommentar

Ich empfange die Daten mit UDP-Receiver.
        Das klappt auch alles.

Den Baustein muss ich mir mal anschauen.

Kommentar

Hat jemand einen Tipp wie ich das mit der vorhandenen UDP Abfrage hinbekomme?

Kommentar

Zitat von twi127 Beitrag anzeigen
            Also vielleicht liegt es an dem fehlenden CR. Ich hatte bei meinem LBS für Artnet der auch via UDP Daten sendet ebenfalls Probleme mit den HTTP/UDP Befehl, da keine HEX Daten verschickt werden konnten. Versuch doch mal den UDP Request per LBS zusammenzubauen, inkl. CR (\x0D). Als einfaches Beispiel kannst du meinen LBS http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19001180 verwenden.
            Hallo zusammen,

ich habe es nu hinbekommen. Ich habe den Baustein von twi127 so umgeschrieben das dieser nun UDP-Befehle sendet und diese mit einem CR bestätigt.
            Sollte Interesse bestehen an diesem Baustein kann ich ihn gerne zur Verfügung stellen. Ich könnte mir vorstellen das mehrere dieses Problem haben.

Gruß Michael

Kommentar

Lädt...
            X