Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winni
    antwortet
    Bin von der DVR-Funktion auch recht angetan. Ich würde mir noch wünschen die Anzahl der Bilder über KO steuern zu können, nicht nur Aufnahme an/aus. Wenn z.B. der Bewegungsmelder reagiert sofort und dann sekündlich, ansonsten alle 5-10 Sekunden. Also ein KO der bei Änderung sofort ein Bild auslöst und dann im entsprechenden Rhythmus weitermacht, bis z.B. 0 kommt, dann wieder in der Default-Einstellung weiterarbeitet. Auch das Fallback wäre somit steuerbar (Zeit, Helligkeit usw.)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brick
    antwortet
    Ich spiele gerade etwas mit dem DVR rum.. eigentlich ganz cool... bin mir noch nicht sicher, ob mir 1fps (oder mehr) reicht.. aktuell hab ichs mal platzbedingt auf 2fps gestellt. Dabei ist mir eine Idee gekommen.. wenn man die Bilder (nicht einzeln) exportieren könnte, könnte man sich einen schönen Zeitrafferfilm zusammen basteln.
    Idealerweise natürlich von Edomi himself
    Nur Spielerei.. ich weiß... wär aber witzig...

    Gruß Martin

    Einen Kommentar schreiben:


  • Winni
    antwortet
    gaert das wäre ja zu einfach

    jonofe Leider war ích betriebsblind, hab nur noch erwartet, dass die Berechtigung sich verändern würde, aber dass der User dadurch ein anderer wird hatte ich nicht auf dem Schirm ls -l lieferte das gleiche Bild, ich habe den Zugriff selber nicht getestet... aber es geht natürlich, ich (bzw. apache) kann drauf zugreifen .

    Danke für die Unterstützung

    Einen Kommentar schreiben:


  • gaert
    antwortet
    Also ich habe einfach eine USB-Pladde für 39,95 EUR (1TB) angeschlossen und gut ist Dann hat auch das LAN weniger zu tun...

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonofe
    antwortet
    Ich hätte gedacht, dass es mit ALL_SQUASH funktionieren sollte, denn dann werden alle Dateien mit dem anonymen User angelegt (auch die von root) und sollten dann auch wieder vom anonymen User (apache) gelesen werden können. Hast Du die Änderungen denn in QNAP aktiviert und auch auf EDOMI neu gemounted?

    Ich würde es mal auf ALL_SQUASH stellen mit einem lokalen USER/GRUPPE des QNAPs und dann zuerst das QNAP neu starten und danach EDOMI neu booten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Winni
    antwortet
    Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
    Kannst du ggf. Kommandozeilenparameter im QNAP angeben?
    Auf die Befehlszeile des QNAP komme ich...

    Ich kann schon UID GID angeben, wenn ich ROOT_SQUASH oder ALL_SQUASH angebe, aber nur User die das QNAP kennt, keine Zahlenwerte
    qnap.png
    Schonmal Danke für die Mühen!
    Winni
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonofe
    antwortet
    Zitat von Winni Beitrag anzeigen
    Irgendwie kann ich nur nicht einsehen, warum Edomi schreiben kann, aber nicht lesen
    Das liegt daran, dass als root geschrieben wird (edomi php Prozesse laufen im root Account) und als apache gelesen wird (dein Browser greift auf den Webserver zu, welcher im apache User Kontext läuft). Und da die Berechtigung root:root 6/4/0 ist, kann apache natürlich nicht lesen. Du müsstest aber beim nfs-Share auf dem QNAP eigentlich angeben können, mit welchem user/group Dateien angelegt werden und vermutlich auch die Berechtigung. Wenn du dort root/apache oder als ID 0/48 angibst, dann sollte es eigentlich schon funktionieren.

    Kannst du ggf. Kommandozeilenparameter im QNAP angeben?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Winni
    antwortet
    jonofe Danke für den Hinweis, ich finde in der Richtung nur Squash option Anonymer GID und UID, da hab ich mittlerweile schon ewig viel Versuche durch, mit jeweiligem Server-Neustart von Edomi...
    Irgendwie kann ich nur nicht einsehen, warum Edomi schreiben kann, aber nicht lesen, das ist doch ziemlich verrückt, oder? Werde jetzt erstmal ein Shell script jede Stunde aufrufen, welches die aktuellen Files ändert, ist aber keine wirklich hübsche Lösung. Vielleicht mountet ja noch irgendwer mal ein QNAP-Verzeichnis und gibt mir Bescheid.

    Einen Kommentar schreiben:


  • JonDonSponky
    antwortet
    Zitat von gaert Beitrag anzeigen
    Bei mir auch... Sorry, ist mir nicht aufgefallen - liegt wohl an der Behebung des iOS-Problem mit der Fixierung (Schieberegler) des Scrollings. Bin dran...
    Hat diese Fixierung auch damit zu tun, dass ich seit dem Update auf meinem Windows-Tablet (mit Opera) nicht mehr die Visu insgesamt schieben kann? Oder kann man das irgendwo einstellen?

    Hintergrund ist, dass ich momentan meine Visu auf meine Handys optimiert habe (mehr hoch als breit) und das Tablet genau ein umgekehrtes Verhältnis hat und mir somit immer die Hälfte von der Visu fehlt...

    Einen Kommentar schreiben:


  • panzaeron
    antwortet
    @gaert: Ich wärme nochmal ein Featurerequest von mir auf:

    Besteht die Chance einen Befehl im Ausgangsbaustein zu erhalten, der eine am Eingang anliegende Zahl als ID von einer Visuseite verwendet und selbige dann aufruft? So zusagen die dynamische Version von "Visu/Visuaccount: Seite aufrufen"

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonofe
    antwortet
    Zitat von Winni Beitrag anzeigen
    Wer kann mir Tipps geben, was ich evtl. am QNAP noch einstellen muss....
    Mountest du per NFS. Ich muss bei mir in solchen Situation einige Parameter beim NFS Server setzen, um festzulegen mit welcher UserID und GruppenID sowie Filemask neue Dateien angelegt werden. Dies ist allerdings OMV und kein QNAP, daher kann ich hier konkret nicht sagen was du genau machen musst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ben3k
    antwortet
    Meine Entwicklungsumgebung lies sich ohne Probleme updaten, alles ist da. Dann wieder zurückgesetzt und mit dem Backup aus dem System, welches fehlerhaft ist, das Update erneut durchgeführt was ebenfalls erfolgreich war. D.h. es liegt am System.

    Mein aktuelles Prod-System habe ich vor einigen Wochen neu aufgesetzt und ein Backup aus dem alten System eingespielt. Die Entwicklungsumgebung ist ein Clone vom alten Prod-System. Kann es an Berechtigungen liegen? Die Neuinstallation verlief damals eigentlich reibungslos...

    Einen Kommentar schreiben:


  • gaert
    antwortet
    De nada

    Der Haken ist natürlich, dass man Gruppen nicht in Gruppen unterbringen kann - funktionell egal, aber ggf. nicht so übersichtlich wenn man z.B. komplexe Slider-Strukturen gruppiert hat. Aber so ist das Leben...

    Einen Kommentar schreiben:


  • dpoth
    antwortet
    Perfecto!
    Gracias!


    Einen Kommentar schreiben:


  • gaert
    antwortet
    Zitat von dpoth Beitrag anzeigen
    Cool. Da hätte ich schon einige Ideen wo ich das gebrauchen könnte.
    Nicht wahr?

    Schonmal vorab: Das Prinzip wird so sein, dass jeder Gruppe ein KO zugewiesen werden kann, dass die Sichtbarkeit steuert. Zudem muss dann ein beliebiger Wert (bzw. Kennzeichnung) angegeben werden, der die Gruppe identifiziert. Das KO kann dann eine Liste von diesen Werten enthalten und somit mehrere Gruppen auf einmal steuern.

    Bildschirmfoto 2018-08-02 um 21.31.03.png

    Natürlich kann man auch für jede Gruppe ein eigenes KO verwenden, aber manchmal könnte es praktischer sein, wenn man z.B. 5 Gruppen mit 1 KO steuert und nur den einen KO-Wert ändern muss.

    Beispiel:
    Gruppe 1 bekommt die Kennung "A"
    Gruppe 2 bekommt die Kennung "B"
    ​​​​​​​Gruppe 3 bekommt die Kennung "C"

    Alle Gruppen haben das selbe KO zugewiesen.

    Der KO-Wert "B" macht dann nur die Gruppe 2 sichtbar.
    ​​​​​​​Der KO-Wert "A;C" macht die Gruppen 1 und 3 sichtbar.
    ​​​​​​​Der KO-Wert "" macht alle Gruppen unsichtbar.
    ​​​​​​​
    ​​​​​​​Klar soweit?
    Zuletzt geändert von gaert; 02.08.2018, 21:31.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X