Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates
Einklappen
X
-
Bin von der DVR-Funktion auch recht angetan. Ich würde mir noch wünschen die Anzahl der Bilder über KO steuern zu können, nicht nur Aufnahme an/aus. Wenn z.B. der Bewegungsmelder reagiert sofort und dann sekündlich, ansonsten alle 5-10 Sekunden. Also ein KO der bei Änderung sofort ein Bild auslöst und dann im entsprechenden Rhythmus weitermacht, bis z.B. 0 kommt, dann wieder in der Default-Einstellung weiterarbeitet. Auch das Fallback wäre somit steuerbar (Zeit, Helligkeit usw.)
-
Ich spiele gerade etwas mit dem DVR rum.. eigentlich ganz cool... bin mir noch nicht sicher, ob mir 1fps (oder mehr) reicht.. aktuell hab ichs mal platzbedingt auf 2fps gestellt. Dabei ist mir eine Idee gekommen.. wenn man die Bilder (nicht einzeln) exportieren könnte, könnte man sich einen schönen Zeitrafferfilm zusammen basteln.
Idealerweise natürlich von Edomi himself
Nur Spielerei.. ich weiß... wär aber witzig...
Gruß Martin
Einen Kommentar schreiben:
-
gaert das wäre ja zu einfach
jonofe Leider war ích betriebsblind, hab nur noch erwartet, dass die Berechtigung sich verändern würde, aber dass der User dadurch ein anderer wird hatte ich nicht auf dem Schirm ls -l lieferte das gleiche Bild, ich habe den Zugriff selber nicht getestet... aber es geht natürlich, ich (bzw. apache) kann drauf zugreifen
.
Danke für die Unterstützung
-
Also ich habe einfach eine USB-Pladde für 39,95 EUR (1TB) angeschlossen und gut ist
Dann hat auch das LAN weniger zu tun...
-
Ich hätte gedacht, dass es mit ALL_SQUASH funktionieren sollte, denn dann werden alle Dateien mit dem anonymen User angelegt (auch die von root) und sollten dann auch wieder vom anonymen User (apache) gelesen werden können. Hast Du die Änderungen denn in QNAP aktiviert und auch auf EDOMI neu gemounted?
Ich würde es mal auf ALL_SQUASH stellen mit einem lokalen USER/GRUPPE des QNAPs und dann zuerst das QNAP neu starten und danach EDOMI neu booten.
-
Auf die Befehlszeile des QNAP komme ich...Zitat von jonofe Beitrag anzeigenKannst du ggf. Kommandozeilenparameter im QNAP angeben?
Ich kann schon UID GID angeben, wenn ich ROOT_SQUASH oder ALL_SQUASH angebe, aber nur User die das QNAP kennt, keine Zahlenwerte
qnap.png
Schonmal Danke für die Mühen!
WinniAngehängte Dateien
-
Das liegt daran, dass als root geschrieben wird (edomi php Prozesse laufen im root Account) und als apache gelesen wird (dein Browser greift auf den Webserver zu, welcher im apache User Kontext läuft). Und da die Berechtigung root:root 6/4/0 ist, kann apache natürlich nicht lesen. Du müsstest aber beim nfs-Share auf dem QNAP eigentlich angeben können, mit welchem user/group Dateien angelegt werden und vermutlich auch die Berechtigung. Wenn du dort root/apache oder als ID 0/48 angibst, dann sollte es eigentlich schon funktionieren.Zitat von Winni Beitrag anzeigenIrgendwie kann ich nur nicht einsehen, warum Edomi schreiben kann, aber nicht lesen
Kannst du ggf. Kommandozeilenparameter im QNAP angeben?
-
jonofe Danke für den Hinweis, ich finde in der Richtung nur Squash option Anonymer GID und UID, da hab ich mittlerweile schon ewig viel Versuche durch, mit jeweiligem Server-Neustart von Edomi...
Irgendwie kann ich nur nicht einsehen, warum Edomi schreiben kann, aber nicht lesen, das ist doch ziemlich verrückt, oder? Werde jetzt erstmal ein Shell script jede Stunde aufrufen, welches die aktuellen Files ändert, ist aber keine wirklich hübsche Lösung. Vielleicht mountet ja noch irgendwer mal ein QNAP-Verzeichnis und gibt mir Bescheid.
-
Hat diese Fixierung auch damit zu tun, dass ich seit dem Update auf meinem Windows-Tablet (mit Opera) nicht mehr die Visu insgesamt schieben kann? Oder kann man das irgendwo einstellen?Zitat von gaert Beitrag anzeigenBei mir auch... Sorry, ist mir nicht aufgefallen - liegt wohl an der Behebung des iOS-Problem mit der Fixierung (Schieberegler) des Scrollings. Bin dran...
Hintergrund ist, dass ich momentan meine Visu auf meine Handys optimiert habe (mehr hoch als breit) und das Tablet genau ein umgekehrtes Verhältnis hat und mir somit immer die Hälfte von der Visu fehlt...
- Likes 1
-
@gaert: Ich wärme nochmal ein Featurerequest von mir auf:
Besteht die Chance einen Befehl im Ausgangsbaustein zu erhalten, der eine am Eingang anliegende Zahl als ID von einer Visuseite verwendet und selbige dann aufruft? So zusagen die dynamische Version von "Visu/Visuaccount: Seite aufrufen"
- Likes 1
-
Mountest du per NFS. Ich muss bei mir in solchen Situation einige Parameter beim NFS Server setzen, um festzulegen mit welcher UserID und GruppenID sowie Filemask neue Dateien angelegt werden. Dies ist allerdings OMV und kein QNAP, daher kann ich hier konkret nicht sagen was du genau machen musst.Zitat von Winni Beitrag anzeigenWer kann mir Tipps geben, was ich evtl. am QNAP noch einstellen muss....
-
Meine Entwicklungsumgebung lies sich ohne Probleme updaten, alles ist da. Dann wieder zurückgesetzt und mit dem Backup aus dem System, welches fehlerhaft ist, das Update erneut durchgeführt was ebenfalls erfolgreich war. D.h. es liegt am System.
Mein aktuelles Prod-System habe ich vor einigen Wochen neu aufgesetzt und ein Backup aus dem alten System eingespielt. Die Entwicklungsumgebung ist ein Clone vom alten Prod-System. Kann es an Berechtigungen liegen? Die Neuinstallation verlief damals eigentlich reibungslos...
-
De nada
Der Haken ist natürlich, dass man Gruppen nicht in Gruppen unterbringen kann - funktionell egal, aber ggf. nicht so übersichtlich wenn man z.B. komplexe Slider-Strukturen gruppiert hat. Aber so ist das Leben...
-
Nicht wahr?Zitat von dpoth Beitrag anzeigenCool. Da hätte ich schon einige Ideen wo ich das gebrauchen könnte.
Schonmal vorab: Das Prinzip wird so sein, dass jeder Gruppe ein KO zugewiesen werden kann, dass die Sichtbarkeit steuert. Zudem muss dann ein beliebiger Wert (bzw. Kennzeichnung) angegeben werden, der die Gruppe identifiziert. Das KO kann dann eine Liste von diesen Werten enthalten und somit mehrere Gruppen auf einmal steuern.
Bildschirmfoto 2018-08-02 um 21.31.03.png
Natürlich kann man auch für jede Gruppe ein eigenes KO verwenden, aber manchmal könnte es praktischer sein, wenn man z.B. 5 Gruppen mit 1 KO steuert und nur den einen KO-Wert ändern muss.
Beispiel:
Gruppe 1 bekommt die Kennung "A"
Gruppe 2 bekommt die Kennung "B"
Gruppe 3 bekommt die Kennung "C"
Alle Gruppen haben das selbe KO zugewiesen.
Der KO-Wert "B" macht dann nur die Gruppe 2 sichtbar.
Der KO-Wert "A;C" macht die Gruppen 1 und 3 sichtbar.
Der KO-Wert "" macht alle Gruppen unsichtbar.
Klar soweit?
Zuletzt geändert von gaert; 02.08.2018, 21:31.