Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jp2008
    antwortet
    Zitat von trollmar Beitrag anzeigen

    Is es bei dir auch in 2.0 gefühlt langsamer als unter 1.6.x
    Ich hatte es jetzt nicht an der 2.0 festgemacht, aber mir kommt es schon träger vor...

    Einen Kommentar schreiben:


  • trollmar
    antwortet
    Zitat von jp2008 Beitrag anzeigen

    Ich habe das Problem auch, allerdings nur bei einer einzelnen und wirklich riesigen Logikseite (insb. 4x Telegram mit ca. 150 Regelketten)...

    macOS und Safari
    Is es bei dir auch in 2.0 gefühlt langsamer als unter 1.6.x

    Einen Kommentar schreiben:


  • jp2008
    antwortet
    Zitat von trollmar Beitrag anzeigen
    Is das bei euch auch so?
    Ich habe das Problem auch, allerdings nur bei einer einzelnen und wirklich riesigen Logikseite (insb. 4x Telegram mit ca. 150 Regelketten)...

    macOS und Safari

    Einen Kommentar schreiben:


  • trollmar
    antwortet
    Hi,

    konnte erst diesen Februar auf Edomi 2.0 Updaten.
    Bin auch noch nicht auf 2.01.

    Ich bilde mir ein das seid dem Update auf 2.0 große Logikseiten noch "zäher" beim verschieben von LBS reagieren.

    Logikseiten um ca. 4000 x 5000 und ein paar LBS lassen sich die LBS nur noch sehr schwer ausrichten.
    Ich nutze Chrome auf MacOS.

    Is das bei euch auch so?

    LG
    Zuletzt geändert von trollmar; 08.03.2020, 21:37.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brick
    antwortet
    Hab ich jetzt eh schon so gemacht.. wollte nur anmerken, das es vorher ging.. jetzt nicht mehr !
    Jetzt muss mans zerlegen...

    Trotzdem geht etwas der Wunsch unter, evlt. die ElementID mit im Fehlerlog auszugeben... würde helfen beim Suchen !

    Gruß Martin

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lonie
    antwortet
    Und das was da raus kommt kannst du mit dem 19000107 "Liste zerlegen" teilen und den ersten Wert weiter verwenden. Es hat davor nur zufälliger weise funktioniert weil PHP 5.x ein anderes Verhalten hatte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brick
    antwortet
    Das kommt so aus dem Darksky LBS (der mit Denro one)

    Abfrage mit "0" für alle Tage...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lonie
    antwortet
    Das ist aber nicht nur runden was er da macht sondern noch ein vorheriger Typecast von String auf etwas verwertbares

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brick
    antwortet
    Läuft bei mir noch im Prod.. seit sicher mehreren Monaten...

    2020-03-03 15_44_04-EDOMI · Administration.jpg
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • wintermute
    antwortet
    Zitat von Brick Beitrag anzeigen
    Kurze Info:
    Unter 6.5 ging es noch dem LBS Listen mitzugeben (mit | getrennt) das scheint unter 7.6 nicht mehr zu funktionieren.
    Ganz sicher, dass das mal ging?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lonie
    antwortet
    In der Tat wäre es manchmal hilfreich wenn man einen Hinweis auf die betreffende Logikseite haben würde. Ich hatte das Problem ebenfalls mal gehabt und es hat viel Zeit gekostet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brick
    antwortet
    Die Frage ist aber warum ein "non-numeric value" in dem "Runden LBS" aufschlägt, das sollte schon mal nicht sein, deswegen würde
    ich gern wissen wo das ist.. habs jetzt aber eh gefunden.. durch suchen...

    Kurze Info:
    Unter 6.5 ging es noch dem LBS Listen mitzugeben (mit | getrennt) das scheint unter 7.6 nicht mehr zu funktionieren.

    Gruß Martin

    Einen Kommentar schreiben:


  • saegefisch
    antwortet
    Filezilla oder ähnliches -> Datei „/usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19000361.php“ aus Fehlermeldungen im Editor zB notepad ++ öffnen und in Zeile 4 das Problem analysieren und im LBS fixen. Man ist also direkt da, wo es weh tat. Ja, in der Tat weiß man nicht, welche konkrete Ausprägung zum Fehler führte.

    Danach ist er doch in allen Instanzen bereinigt; egal wieviele und wo...

    daher: eigentlich erscheint mir die Fehlermeldung hinreichend... zumindest konnte ich damit bislang alle Fehler rasch finden - und das waren in den letzten Tagen einige, weil ich viel entwickelt habe...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brick
    antwortet
    Hallo,

    bin mir nicht sicher, ob es diesen Wunsch schon mal gab.. aber ich schreib ihn hier einfach noch mal.. weil ich aktuell davon betroffen bin.

    Hab mir mal wieder Edomi neu aufgesetzt.. ja mir war langweilig... Jetzt meckern div. LBS bei mir rum.
    Eigentlich bekomm ich alles leicht hin, aber bei einem nervt mich aktuell die Sucherei:

    Code:
     
    2020-03-03 13:30:02 394074 ? 109167 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19000361.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 4 | A non-numeric value encountered ERROR
    Diesen LBS 361 hab ich ca. 50 mal auf div. Seiten implementiert (ist der "Wert runden" LBS)... jetzt bin ich schon alle Seiten druchgegangen und hab erst mal nix gefunden. Schön wärs jetzt wenn man aus der Fehlermeldung auch die ElementID bekommen würde, welcher LBS den Fehler schmeißt.. dann sucht man sich nicht tot..

    Gruß Martin

    Einen Kommentar schreiben:


  • gaert
    antwortet
    Das Visuelement "Wertanzeige" kann demnächst die "Bereichsanzeige" flexibel darstellen, d.h. per speziellem KO-Wert kann optional eine untere/obere Grenze festgelegt werden. Der KO-Wert in diesem Beispiel ist "17;11;19" - dürfte also selbsterklärend sein

    image_94853.png

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X