Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gaert
    antwortet
    Das sind Testbilder aus'm Internet, aber hier sieht's fast genauso aus (im Wohnzimmer)

Ich habe noch keine Kamera - Amazon braucht seine Zeit. Bestellt habe ich eine Hikvision DS-2CD2942F, ein 4MP-Auslaufmodell

Einen Kommentar schreiben:

• Robby
    antwortet
    ....und ich dachte du wohnst ländlich...

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
    Welche Cam verwendest du den ?

Gruß Martin
    Würde mich auch interessieren.

• gaert
    antwortet
    Es geht voran...

Bildschirmfoto 2018-05-05 um 12.55.50.png

• Brick
    antwortet
    Welche Cam verwendest du den ?

Gruß Martin

• gaert
    antwortet
    Das ist mir schon klar - aber die kostet ja auch das 10-fache

Mein Algorithmus macht Fortschritte (Projektion eines Kugelsegments auf eine Ebene - nicht trivial). Jetzt noch ein paar Feinarbeiten und dann noch in EDOMI einbauen - und schon simma fertich... Kann nur noch Wochen dauern...

• EPIX
    antwortet
    die Mobotix haben das bereits onboard, alle 4 Seiten entzerrt - wenn du willst

• gaert
    antwortet
    Notgedrungen quasi... Meine neue olle Hikvision liefert nur das Rohbild - also wird die Visu (und die Archivansicht) um virtuelle Kameras erweitert. Klar können das auch diverse NVR/VMS-Systeme, aber ich möchte natürlich auf Fremdsoftware verzichten. Krank...

Das Ganze wird übrigens in Javascript auf dem Client gemacht, so dass der Server nicht schwitzen muss. Gespeichert wird also nur das Rohbild (wie gehabt) - das entzerrte Bild wird nur angezeigt. Nach diversen webgl-Experimenten bin ich wieder auf den 2D-Canvas zurückgekommen, denn webgl ist einfach noch zu inkompatibel mit diversen Billig-Tablets etc. Aber keine Sorge: Ist schnell genug für annähernd Echtzeit, selbst auf meinem iPhone4.
    Zuletzt geändert von gaert; 01.05.2018, 08:03.

• Brick
    antwortet
    auf was für Zeug du kommst

• gaert
    antwortet
    Damit Ihr nicht denkt ich sei eingeschlafen:

Zur Zeit arbeite ich (aus gegebenen Anlass - neue IP-Kamera) an einem "Fisheye-Dewarping" für die Visu. Damit kann man auch billige 360-Grad-Kameras einbinden, die keinen entzerrten Stream liefern können. Ist noch ein weiter Weg (und wird nur für Standbilder funktionieren), aber erste Ergebnisse sehen vielversprechend aus:

Bildschirmfoto 2018-05-01 um 07.48.41.png

• Teutone
    antwortet
    @All Danke für die Rückmeldung, da hatte ich wohl ein zeitgleiches Update von Edomi und iOS. Dann hoffe ich dass das bald gefixt wird!

• s01iD
    antwortet
    Zitat von saegefisch Beitrag anzeigen
    coliflowerZu iOS 11.3: Sieht tatsächlich so aus, dass Safari sich nun anders verhält. Allerdings nur vertikal, die Slider meiner alten Visu sind alle horizontal, da geht es unverändert. Ansonsten wohl noch ein Argument mehr für die Dregregler.
    Ich habe gerade eine Stunde investiert, um herauszufinden, warum das so ist. Im Webkit Bugtracker wird das als Bug geführt: https://bugs.webkit.org/show_bug.cgi?id=184250
    Das Problem dahinter dürfte sein, dass ab iOS 11.3 (und in Chrome 56) die EventListener alle standardmäßig passiv sind. Damit ist das Aufrufen von event.preventDefault() nicht mehr möglich und das Verbieten des Scrollens auch nicht mehr.
    Mehr Infos: https://developers.google.com/web/up...g-intervention

Es müssten also alle EventListener, die preventDefault() aufrufen auf nicht-passiv gestellt werden.

@gaert: Du musst Dein iPad also nicht aktualisieren, die Chrome Dev Tools meckern auch ;-)

In Chrome 56 and later, DevTools will log a warning when you call preventDefault() in an event where the intervention is active.

• gaert
    antwortet
    Mit meinem iPhone 4 (*hust*) habe ich teilweise das Phänomen, dass die Visu halbwegs flott ist (und die Adminseite) - jedoch manchmal unglaublich träge bzw. startet erst garnicht... Dann muss ich das iPhone rebooten und schon läuft's wieder. Scheint also ein Client-Problem zu sein - allerdings tritt dies nur bei meinem Steinzeit-iPhone auf, nicht beim iPad oder beim PC etc.

• coliflower
    antwortet
    Edomi läuft auf einem APU3B4, nicht in einer VM ...
    Werde es mal weiter beobachten ...
    Danke und ein schönes Wochenende noch !

• gaert
    antwortet
    Falls EDOMI in einer VM läuft, würde ich mal prüfen ob das Host-System evtl. ausgelastet ist... Hatte ich auch schon des öfteren.

• saegefisch
    antwortet
    nur ein core i7 - da haben wir doch schon Flaschenhals...
    Spaß beseite: Wenn wir mal das Netzwerk ausschließen, bleibt ja nur edomi selber. Wenn Du das Verhalten beobachtest; was sagt den top im Terminal? Oder die Auslastungs-Widgets der edomi-Adminseite (für parallele Arbeit an Logik als admin und Anzeige der Admin-Wdigets gibt es den zusätzlichen "status"-User)?

Lädt...
X