Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frank84
    antwortet
    Das verstehe ich auch voll und ganz.
    deswegen wollte ich auch nur vorsichtig anfragen

ich werde erstmal versuchen mit meiner alten Hardware das ganze noch zu überbrücken, bis ich von dir ein ungefähres und dann etwas konkreteres „wenn“ bekomme.

Einen Kommentar schreiben:

• gaert
    antwortet
    Nach dem "wann" hast Du nicht gefragt

Kann ich noch nicht sagen - ich überlege noch, welche Strategie die Beste wäre. Schließlich möchte ich nach Möglichkeit vermeiden, dass sich irgendwer am Quelltext bedient (insb. bei komplexeren Funktionen, die ein gewisses Innovationspotential im Gesamtkontext haben). Nein, GPL ist keine Lösung für mich

• Frank84
    antwortet
    Zitat von gaert Beitrag anzeigen
    Ja

Sehr geil.

ich seh schon, das große Mysterium ist nur WANN?
    Zuletzt geändert von Frank84; 02.07.2018, 22:17.

• gaert
    antwortet
    So, die neuen "Kameraansichten" sind in Arbeit - Ausschnitt festlegen oder "defisheye"-Modus (für 360 Grad Kameras). Jetzt den Quatsch "nur noch" in die Visu reinfummeln und ein paar Details lösen, dann kann's endlich losgehen...

Bildschirmfoto 2018-07-02 um 22.11.48.png

• gaert
    antwortet
    Ja

• Frank84
    antwortet
    gaert : ("Meilenstein" Wunsch)
    Hi gaert,
    ich weiß dass du gesagt hast, dass Edomi darauf ausgelegt ist, mit Cento OS 6.5 zu laufen. Ich begrüße auch die Idee dahinter und finde das läuft auch alles sehr sehr gut!
    Nun wollte ich aber langsam auf eine potentere Hardware umsteigen und da auch was aktuelleres nehmen. Jedoch ist hier das Problem das die neuen NUCs oder MiniPcs fast alle mit diesem besch... UEFI laufen.
    Nun zu meinem Wunsch:
    Meinst du, dass du vielleicht irgendwann Edomi auf ein aktuelles CentOS (oder was auch immer) anpasst, damit man auch in Zukunft vielleicht mal UEFI Pcs nutzen kann?

Gruß
    Frank

• trollmar
    antwortet

..ja OK. Syno = synology (surveillance station)

• Brick
    antwortet
    Er hat ein Synology NAS mit Surrveillancestation..

• Simone
    antwortet
    weil sowieso eine Synology vorhanden ist

• starwarsfan
    antwortet
    Hi,

jetzt muss ich doch mal nachfragen:

Zitat von trollmar Beitrag anzeigen
    weil syno eeh das ist ..
    Was heisst das auf deutsch?

• trollmar
    antwortet
    Auch wenn ichs nicht verwenden werden weil syno eeh das ist .. Top Geschichte ​​​​​​
    Danke fürs teilen

• gaert
    antwortet
    Vermutlich schon Natürlich kann so ein Ding wahrscheinlich deutlich mehr (v.a. Videos statt Einzelframes), aber dafür musst Du wieder eine andere Software nutzen und hast einen Kasten mehr im Schrank stehen.

Wie schon gesagt: Mir reichen Einzelbilder (aktuell alle 5s) vollkommen - bzw. eigentlich finde ich's sogar besser (Navigation, Speicher, etc.). Nach diversen Experimenten mit Zoneminder & Co. hatte ich dann beschlossen es selbst zu implementieren Und die Aufnahme ist ggf. per KO steuerbar, so dass man ohne Umstände die Aufnahme z.B. per BWM triggern kann.

• Brick
    antwortet
    Dann kann ich bald meine Surveillancestation abschalten ?

Sehr gut..

• gaert
    antwortet
    Stand der Dinge in Sachen DVR: Fast fertig. Sieht unspektakulär aus, klappt aber wunderbar und ich möchte diese Funktion schon jetzt nicht mehr missen! Ist zwar nur ein Einzelbild-DVR, dafür aber sehr resourcenschonend und flott. Und in EDOMI integriert - ist ja auch nicht von Nachteil

Bildschirmfoto 2018-06-25 um 07.51.09.png

Auszug auf der Live-Projekt-Statistik:

Bildschirmfoto 2018-06-25 um 07.55.59.png
    Zuletzt geändert von gaert; 25.06.2018, 07:57.

• crewo
    antwortet
    Alles klar und danke für die Info. Hab nur heute daran denken müssen, als ich wieder mi 20 neuen Fehlern wegen Disconnect begrüßt wurde...

Lädt...
X