Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI Smartphone App

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EDOMI Smartphone App

Wie nutzt ihr EDOMI eigentlich auf euren Smartphones? Browser öffnen, URL eingeben/aus Favoriten öffnen?

Wäre es nicht toll eine EDOMI App zu haben? Ich kenne mich mit der App Erstellung nicht aus, aber stelle mir das eigentlich relativ einfach vor. Zu einfach?
    Im Gunde könnte die App einfach ein Container sein. In den Einstellungen kann man eine URL hinterlegen. Beim Öffnen der APP wird die hinterlege URL als Vollbild-Darstellung geöffnet. Sprich die eigentliche App hat keine Intelligenz und kann daher von der Programmierung her auch nicht aufwändig sein, oder? Falls jemand z.B. die iSzene App kennt, sowas in der Art nur mit hinterlegbarer URL...
    Ist doch bestimmt der ein oder andere da, der schonmal ne App erstellt hat und da was für gaert machen könnte. Vorausgesetzt die Idee taugt was.
    Ciao Jochen

Was ist der Vorteil gegenüber einem Shortlink ?

Kommentar

iOS: url einmalig im Browser öffnen. Dann Speichen auf Home-Bildschirm. Schon hat man dort ein hübsches Start-Icon mit Vollbilddarstellung von Edomi. Ich sehe keinen Bedarf für eine App, wenn der Standard (bestimmt auch für Android) alles bietet...

Kommentar

Also für mich ist eine native App intuitiver und anwenderfreundlicher. Ich habe ganz speziell in so einem Fall, in dem ich mein Smart-Home steuern möchte lieber eine App, auf die schnell zugegriffen werden kann, als in einem Browser Tabs durchblättern zu müssen.
        Des Weiteren ist man mit einer App auch viel Flexibler, wenn es um Erweiterungen geht. Je nachdem wie groß das Ganze aufgezogen wird oder sich über die Jahre entwickelt, kannst du EDOMI Funktionalitäten in die App einbauen, die du nicht hast, wenn du die Webseite mit nem Browser öffnest.

saegefisch
        Ok, das kann man machen. Damit kommt man zumindest mal in Safari zum EDOMI Tab.
        Zuletzt geändert von McEgg; 10.01.2018, 14:40.
        Ciao Jochen

Kommentar

Ich nutz seit über einem Jahr das ganze über den Homelink.. so wird alles (fast) Fullscreen dargestellt.. man muss
          keine Userdaten usw. eingeben... einfach anklicken und nach 3 sec ist man auf der Visu.... wüsste nicht was ne
          native App für Vorteile bringt...
          Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Hast Du Edomi überhaupt schon mal benutzt ? Deine Fragestellung passt irgendwie nicht dazu.

Kommentar

Nein, daher auch die Eingangsfrage, wie ihr das auf dem Smartphone macht. War ja nur ne Idee...
              Ciao Jochen

Kommentar

Shortlink auf dem Smartphone, bei mir iOS. App ist sinnfrei, da alles HTML ist. Nutze Edomi auch über PC!

Kommentar

Da muss nix "durch die Tabs" geblättert werden... installier dir das mal.. dann siehst du das deine Frage
                  unnötig ist/war...

Gruß Martin
                  Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Alla gut, thx
                    Ciao Jochen

Kommentar

geil wäre so was wie Quick Fhem!
                      Wenn man im Wlan ist, geht ein Pop Up am Handy auf, wo ein Shortcutmennü ist! Zb Garagentüre öffnen, Zentral Aus,.... bi ba bo.... alles was man Ständig braucht! Alarm aktivieren oder deaktivieren ....
                      https://play.google.com/store/apps/d...uickfhem&hl=de
                      https://forum.fhem.de/index.php?topic=59081.0

ansonsten müsst ma FHEM parallel laufen lassen

Kommentar

Leute...alles was ihr fordert kann Edomi...

Zumal, die Website schneller geöffnet ist als jedwede App....

Kommentar

Zitat von Janncsi Beitrag anzeigen
                          Leute...alles was ihr fordert kann Edomi...

Zumal, die Website schneller geöffnet ist als jedwede App....
                          leider das was ich mag überhaupt nicht,... Fhem Quick läuft immer im Hintergrund, und wenn man ins den WLAN Empfangbereich vom Haus kommt, dann hat mas in der Bedienleiste vom Android, wenn man die Menüleiste runterzieht und die wichtigsten Funktionen sofort bei der Hand... da muss man nicht warten bis der Browser das reingeladen hat und Zustände sieht man auch live drauf

Kommentar

für Android nimm einfach die App "Fully Kiosk Browser"...
                            Gruß
                            Andi

Kommentar

Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen

leider das was ich mag überhaupt nicht,... Fhem Quick läuft immer im Hintergrund, und wenn man ins den WLAN Empfangbereich vom Haus kommt, dann hat mas in der Bedienleiste vom Android, wenn man die Menüleiste runterzieht und die wichtigsten Funktionen sofort bei der Hand... da muss man nicht warten bis der Browser das reingeladen hat und Zustände sieht man auch live drauf
                              Aber genau das, was du da gerne hättest, kannst du auch mit Edomi bauen. Sicher, du hast keine Fertiglösung, aber es gibt passende LBS, mit denen du genau das realisieren kannst.

Ein LBS, welcher Aktionen auslöst, sobald du im Wlan bist. Du hast einen prowl-LBS für Meldungen, etc. etc.

Kommentar

Lädt...
                              X