Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI Smartphone App

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EDOMI Smartphone App

Wie nutzt ihr EDOMI eigentlich auf euren Smartphones? Browser öffnen, URL eingeben/aus Favoriten öffnen?

Wäre es nicht toll eine EDOMI App zu haben? Ich kenne mich mit der App Erstellung nicht aus, aber stelle mir das eigentlich relativ einfach vor. Zu einfach?
    Im Gunde könnte die App einfach ein Container sein. In den Einstellungen kann man eine URL hinterlegen. Beim Öffnen der APP wird die hinterlege URL als Vollbild-Darstellung geöffnet. Sprich die eigentliche App hat keine Intelligenz und kann daher von der Programmierung her auch nicht aufwändig sein, oder? Falls jemand z.B. die iSzene App kennt, sowas in der Art nur mit hinterlegbarer URL...
    Ist doch bestimmt der ein oder andere da, der schonmal ne App erstellt hat und da was für gaert machen könnte. Vorausgesetzt die Idee taugt was.
    Ciao Jochen

Was ist der Vorteil gegenüber einem Shortlink ?

Kommentar

iOS: url einmalig im Browser öffnen. Dann Speichen auf Home-Bildschirm. Schon hat man dort ein hübsches Start-Icon mit Vollbilddarstellung von Edomi. Ich sehe keinen Bedarf für eine App, wenn der Standard (bestimmt auch für Android) alles bietet...

Kommentar

Also für mich ist eine native App intuitiver und anwenderfreundlicher. Ich habe ganz speziell in so einem Fall, in dem ich mein Smart-Home steuern möchte lieber eine App, auf die schnell zugegriffen werden kann, als in einem Browser Tabs durchblättern zu müssen.
        Des Weiteren ist man mit einer App auch viel Flexibler, wenn es um Erweiterungen geht. Je nachdem wie groß das Ganze aufgezogen wird oder sich über die Jahre entwickelt, kannst du EDOMI Funktionalitäten in die App einbauen, die du nicht hast, wenn du die Webseite mit nem Browser öffnest.

saegefisch
        Ok, das kann man machen. Damit kommt man zumindest mal in Safari zum EDOMI Tab.