Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Interface (speziell MDT SCN-IP000.02)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IP Interface (speziell MDT SCN-IP000.02)

Hallo,
    ich hoffe ich hab löse hier keinen Aufschrei mit der Frage auf, ich hab mich um die Suche bemüht aber leider nichts mehr gefunden.

Ich dachte, dass ich hier irgendwo mal gelesen habe, dass Edomi Probleme mit dem MDT IP Interface (SCN-IP000.02) hat oder verwechsle ich jetzt irgend etwas? Verwendet dieses (erfolgreich, ohne Probleme) jemand?

Ich stehe nämlich aktuell vor der Entscheidung ob ich das Interface bzw. den Router beschaffe...

Danke

Ich meine, dass es mit dem Gira Interface Probleme gibt.
    Das MDT Interface habe ich im Einsatz und Edomi funktioniert einwandfrei.
    Gruß Christian

Kommentar

MDT Router geht natürlich auch.

Kommentar

Danke für die Antworten

Ich sehe jetzt keinen Grund für den IP Router - Mit 4 Verbindungen sollte ich auskommen, mir fällt da eigentlich nur ETS und Edomi ein (also 2 Verbindungen)...

Kommentar

Zitat von gspsteve Beitrag anzeigen
          Mit 4 Verbindungen sollte ich auskommen
          Richtig, wenn man nicht Komponenten hat oder mal anschaffen möchte die über Multicast (Router) anstatt über Tunnel kommunizieren (zB: Gira HS4 oder der X1, wenn ich mich nicht irre).
          Danke und LG, Dariusz
          GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

oder wenn du mal basteln willst... hab hier auch einige kleine Bastelprojekte (ESP-KNX) die Routing voraussetzen... (hab das allerdings mit einem KNXD gelöst... geht also Grundsätzlich auch ohne Router)...
            Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Wenn wir schon dabei sind, spricht etwas gegen das Weinzierl 731 Interface hinsichtlich EDOMI? Es ist noch nicht im Wiki als "funktionierend" verlinkt, allerdings meine ich, das haben schon einige hier erfolgreich im Einsatz...
              Es wäre zudem hinsichtlich Preis und Baubreite noch etwas "schlanker"
              Gruß -mfd-
              KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Hab das Weinzierl 731 in Verbindung mit Edomi bei mir ohne Probleme am laufen.

Kommentar

Dito das Weinzierl 731 läuft auch bei mir ohne Probleme

Kommentar

Lädt...
                  X