Hallo, habe da mal eine allgemeine Frage zu den Hilfetexten mancher LBS. Warum sind manche Hilfen in englisch geschrieben? Hat das einen besonderen Grund? Habe manchmal Probleme die Texte zu verstehen, da mein englisch dafür nicht ausreicht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warum manche LBS Hilfen in englisch ?
Einklappen
X
-
Ich bin so einer
Das auf Deutsch zu machen fühlt sich für mich einfach "falsch" an...
Ich würde im Notfall einfach mal Google Translate versuchen ist ja schließlich eher Technisches English und sollte gut zu übersetzten sein.
Wenn alle Stricke reißen einfach beim Author nachfragen.Gruß
Michael
Kommentar
-
Interessante Aussage:Zitat von gulp2k Beitrag anzeigenDas auf Deutsch zu machen fühlt sich für mich einfach "falsch" an...
Kommentar
-
Naja, Softwareentwicklung ist nun mal sehr Englisch geprägt und da immer zwischen Sprachun umschalten zu müssen ist da einfach umständlich.
Du kannst dir ja mal den Quellcode von ein paar LBS anschauen da wirst du sehen das so ziemlich alle "Befehle" auch immer auf Englisch sind.Gruß
Michael
Kommentar
-
Zitat von gulp2k Beitrag anzeigenDas auf Deutsch zu machen fühlt sich für mich einfach "falsch" an...
Kommentar
-
Zitat von gulp2k Beitrag anzeigenDu kannst dir ja mal den Quellcode von ein paar LBS anschauen da wirst du sehen das so ziemlich alle "Befehle" auch immer auf Englisch sind.
Kommentar
-
Zitat von gulp2k Beitrag anzeigenIch bin so einer
Das auf Deutsch zu machen fühlt sich für mich einfach "falsch" an...
.------------
Dieter
Kommentar
-
Mein Englisch ist einfach zu schlecht, um die Hilfe in eben dieser Sprache zu verfassenUngeachtet dessen ist EDOMI eine deutsche Software (also die GUI), demzufolge sollte natürlich auch die Hilfe auf Deutsch sein - oder?!
Sämtliche Programme die ich so nutze (Pages/Word, Photoshop, etc.) haben eine deutsche GUI und eine deutsche Hilfe...EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
- Likes 3
Kommentar
-
HappyJack
Das ist meiner Meinung nach in der heutigen Zeit eine traurige einstellung...
Naja als Zweisprachler der lange in England gelebt hat ist die Muttersprache nicht so einfach zu definieren...
Aber das können vermutlich nur Leute nachvollziehen die selbst mehrere Sprachen sprechen und schon mal länger Zeit im Ausland verbracht haben.
Wenn z.B. das Gehirn beim Kopfrechnen auf Englisch umschaltet oder ähnliches.
Meine Kinder wachsen sogar 3 Sprachig auf und ich bin wirklich froh das ich ihnen das ermöglichen kann.Gruß
Michael
Kommentar
-
jedem steht doch frei "seinen" selbst entwickelten Baustein in der Hilfe so zu beschreiben wie es ihm beliebt, möchte man ihn nutzen. muss man sich halt mit der jeweiligen Sprache auseinandersetzen. Da es alles kostenlose Bausteine sind, die hier zur Verfügung gestellt werden, sollte man sich dem Entwickler gegenüber zu Dank verpflichtet fühlen und nicht "reklamieren" das der Hilfetext in einer anderen Sprache verfasst wurde, als die, die der jeweilige Nutzer spricht.
- Likes 3
Kommentar
Kommentar