Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Home-Connect | LBS | 19000070 | 1900071 | 19000072

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Dariusz,

vielen Dank für Deine Fehlersuche

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
    Ja, die client_id ist der API-KEY ...
    Kein Fehler beim kopieren ?
    -> kann ich ausschließen !

Bist du schon für das ADVANCED Konto freigeschaltet ?
    -> bin ich schon, ist in meinem Account auch schon so eingetragen !

Ansonsten nur IdentifyAppliance verwenden ... zum testen ...
    -> auch schon versucht- ohne Erfolg !

Ansonsten, wenn das alles OK ist, dann ist deine App bzw. dein Developer-Account, vom Home-Connect nicht freigeschaltet :-(
    Da hilft nur (wenn) eines, die Kontakt-Mail anzuschreiben und um die Freischaltung bitten ...
    das ist wohl die einzige verbleibende Möglichkeit, ich werde Home-Connect noch heute anschreiben

Danke
    Andreas

Kommentar

Leider bei mir exakt das gleiche

{ "error": "unauthorized_client", "error_description": "client or redirection URI not authorized", "state": "homeconnect_auth" }
      Ich bin schon über ein halbes Jahr angemeldet als Developer. Die Anleitung ist gerade im Anlegeprozess leider für mich sehr dürtig. Da kann es schon vorkommen, dass wir den gleichen Fehler gemacht haben, oder etwas übersehen wurde.

Kommentar

Scheint als wärst du auch noch nicht freigeschaltet ... Da hilft nur die Mail an Home-Connect - je mehr, desto besser ...
        Danke und LG, Dariusz
        GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Nur zur Kontrolle - bei mir sieht es so aus
          Client Secret is mandatory habe ich gesetzt

HomeConnect1.jpg

Kommentar

Wir haben ALLE das gleiche Problem: Scheinbar muss der Zugriff noch zusätzlich freigeschaltet werden !!!

Zitat Home-Connect:
            In Bezug auf den Zugriff auf reale Hausgeräte müssen Sie eine Anfrage an partner@home-connect.com stellen.

... habe jedoch (nach 1 Woche) immer noch keine Rückantwort bekommen !!!

Übrigens: Die Abfrage des dem von HC angelegten Test-Gerätes funktioniert einwandfrei, also kann es an nur an der Freischaltung liegen !
            Zuletzt geändert von ak68; 04.02.2018, 10:26.

Kommentar

ich habe nun eine Mail geschrieben.
              Was mich so irritiert ist der Redirect in der URL auf eine Private IP-Adresse.
              Muss die nicht von außen erreichbar sein - ähnlich der Alexa API=?

Kommentar

Zitat von eriche Beitrag anzeigen
                Client Secret is mandatory habe ich gesetzt
                Das ist nicht richtig, nicht zum jetzigen Zeitpunkt ...

Hier im Bild unten nicht sichtbar, die (derzeit) wichtigste Information, dass ist der 64 Zeichen langer API-KEY (client_id), der Client-Secret wird derzeit nicht verwendet.
                Wichtig: immer die Informationen aus EINER angelegten App verwenden, dh, wenn die Redirect URL in der App "Backrohr" verwendet wird, dann muss auch der API key dieser App verwendet werden.
                Was den Namen der App angeht - nur ein Hinweis, es wird nur eine App für alle Haushaltsgeräte verwendet und nicht eine App für jedes ...

Die Redirect Url selbst sollte so richtig sein, wenn die hc.php tatsächlich dort liegt, wie angegeben.
                Danke und LG, Dariusz
                GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Aus einen anderen Forum fhem
                  Jeder Tester muss sich bei Home Connect als Entwickler anmelden und freigeschaltet werden. Die Freischaltung kann über eine persönliche Nachricht an swhome hier im Forum beantragt werden.
                  Vielleicht hilft es Euch.

Kommentar

Ist das noch immer so - ich dachte die Beta ist vorbei ...?
                    Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Das weiß ich nicht. Ich hatte nur etwas für einen Bekannten, der fhem nutzt, gesucht und bin darüber gestolpert.

Kommentar

YES - ich bin freigeschaltet
                        habe den "code" erhalten - Anleitung passt soweit.

Leider läuft der LBS auf meinem EDOMI v1.50 nicht - aber das ist mein Problem.

Es lag wirklich daran, dass man sich explizit freischalten lassen muss,...
                        Login muss dann mit Handy App HomeConnect Daten erfolgen - nicht mit jenen von der Developer Seite (falls diese anders sein sollten)

Kommentar

Zitat von eriche Beitrag anzeigen
                          YES - ich bin freigeschaltet
                          habe den "code" erhalten - Anleitung passt soweit.

Leider läuft der LBS auf meinem EDOMI v1.50 nicht - aber das ist mein Problem.

Es lag wirklich daran, dass man sich explizit freischalten lassen muss,...
                          Login muss dann mit Handy App HomeConnect Daten erfolgen - nicht mit jenen von der Developer Seite (falls diese anders sein sollten)
                          Hast Du einen "persönlichen" Ansprechpartner bei Home-Connect ?

Bei mir fühlt sich auch nach über ZWEI (!) Wochen weder developer@home-connect.com noch partner@home-connect.com für zuständig- ein großes Interesse scheint es von BSH/ Home Connect NICHT an Smart-Home-Anbindungen zu geben.

Auch die Zwangsanbindung der HC-Geräte an den BSH-Server und das Fehlen einer vernünftigen LAN-Schnittstelle halte ich für "suboptimal".
                          Zuletzt geändert von ak68; 09.02.2018, 21:02.

Kommentar

Zitat von ak68 Beitrag anzeigen
                            Auch die Zwangsanbindung der HC-Geräte an den BSH-Server und das Fehlen einer vernünftigen LAN-Schnittstelle halte ich für "suboptimal".
                            Das ist nur so, wenn du die API nutzen möchtest, via WLAN kommunizieren die Geräte mit der App meines Wissens, direkt (ohne Internet) ...
                            Ich vermute, dass, wenn es nicht möglich ist via WLAN direkt zu kommunizieren, dass das auch via LAN nichts helfen wird ... oder ?
                            Zuletzt geändert von coliflower; 09.02.2018, 17:06.
                            Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Das ist nur so, wenn du die API nutzen möchtest, via WLAN kommunizieren die Geräte mit der App meines Wissens, direkt (ohne Internet) ...
                              Ich vermute, dass, wenn es nicht möglich ist via WLAN direkt zu kommunizieren, dass das auch via LAN nichts helfen wird ... oder ?
                              Genau so ist es, bei Benutzung der HC-API ist das nicht anders möglich- primär wohl um ein neues proprietäres System zu schaffen.

Ich stelle die Notwendigkeit dieser Verbindung zu HC grundsätzlich in Frage, ebenso wie Amazon Alexa etc., da ich gerne Herr meiner Daten bin (bzw. wäre).

Kommentar

Ich gebe jetzt auf, Eriche, wie hast Du Dich angemeldet ?

Nach 3 Wochen habe ich jetzt folgende Antwort erhalten, und überlege jetzt ernsthaft innerhalb der Gewährleistung meinen Geschirrspüler wegen Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft zurückzugeben:

Außerdem rate ich JEDEM von Euch, der ein Bosch/Siemens-Gerät wegen Home Connect bzw. der API kaufen möchte, zu warten- es ist mehr als fraglich, ob diese JEMALS serienreif wird, da offensichtlich keinerlei Interesse von BSH daran besteht !

The API for accessing real appliances is still in beta state and therefore only available for selected partners.
                                Good news is that we are planning to allow "private" developers to get access to only their own devices. The objective is to make it possible in the coming months. This will be documented online and via our newsletter.

Thank you for your patience.

Best regards,

Your Home Connect Developer Team
                                Zuletzt geändert von ak68; 18.02.2018, 20:50.

Kommentar

Lädt...
                                X