Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikanfängerfrage: Einfach Logik - Taster schaltet Befehle um

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Logikanfängerfrage: Einfach Logik - Taster schaltet Befehle um

Hi Leute,

ich will mal kurz Nachfragen ob ich da auf dem falschen Dampfer bin. Ich will nicht gleich zu Beginn an mit falschen Gedanken in meine "Logikenkarriere" starten.

Ist es richtig wenn:

- Ein Taster soll bei "KO=1" ein Befehlsset schalten und bei 0 ein anderes Befehlsset schalten.

Bin auf diese funktionierende Lösung gekommen. Bin ich da mit zwei Vergleichern und jeweils einer Ausgangsbox richtig? Oder bin ich da schon zu kompliziert unterwegs?

Und nebenbei noch eine andere Frage:
    Wie kommentiert Ihr eure Logiken? Mit einer Textbox im Logikeditor?

vg, Bernd
    Angehängte Dateien

Zitat von gibsonrocker Beitrag anzeigen
    - Ein Taster soll bei "KO=1" ein Befehlsset schalten und bei 0 ein anderes Befehlsset schalten.
    Wenn die GA (KO) eine 1 oder 0 sendet, dann reicht eine Ausgangsbox und 2 Befehle mit Eingangswert zuweisen ...

Bildschirmfoto 2018-02-01 um 17.58.14.png

Zitat von gibsonrocker Beitrag anzeigen
    Wie kommentiert Ihr eure Logiken? Mit einer Textbox im Logikeditor?
    Klicke knapp unter dem LBS, dann kannst du deine Kommentierungen schreiben
    Zuletzt geändert von coliflower; 01.02.2018, 17:59.
    Danke und LG, Dariusz
    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Danke Dir für Deine schnelle Hilfe! Das mit den Kommentaren klappt auch!

Dein Beispiel habe ich geschafft wenn ich mit einem Taster z.B. nur ein KO umschalten will.

Wenn aber bei 1 oder 0 andere Befehle ausgeführt werden sollen wäre ich richtig?

Kommentar

Wenn ein bestimmter Wert der Trigger sein soll, dann ist das sicher eine Möglichkeit (ich vergleiche so die Uhrzeit) ...
        Wenn der Trigger als solcher unwichtig ist (immer eine 1 oder eine 0), dann kannst du unter den Befehlen auch einen Wert zuweisen (zB: wenn ein/mein Taster betätigt wird, dann werden bestimmte Leuchten auf einen bestimmten Wert gedimmt) ...
        Danke und LG, Dariusz
        GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Ok alles klar. Hab geschnallt!

Vielen Dank für Deine Hilfe!

vg, Bernd

Kommentar

Lädt...
          X