Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bildschirmtastatur bei Werteingabe in Chrome

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bildschirmtastatur bei Werteingabe in Chrome

Hallo,

ich benutze EDOMI jetzt schon gut ein Jahr und bin absolut begeistert. Danke für das wunderbare System.

Ich habe hier 4 Gira Control19 Client2 verbaut, und leider noch einen HS, den ich langsam loswerden möchte.

Ich nutze aktuell einen Control19 als Client für Edomi. Installiert ist dort Chrome und das startet im Kiosk Modus. Soweit alles wunderbar.

Jedoch kann ich leider keine Werte in Textfelder eintragen, da sich keine Bildschirmtastatur öffnet.

Folgendes habe ich schon probiert:
    - Im Visuaccount das Eingabegerät von Auto auf Maus, und Touchscreen gestellt.
    - Das Visuelement Tastatureingabe eingebunden
    - Div. Addons für Chrome probiert.

Leider keinerlei Erfolg. Es öffnet sich nie automatisch eine Tastatur wenn man in ein Eingabefeld klickt.
    Hauptsächlich bräuchte ich es bei der Definition von Zeitschaltuhren in der Visu. Die müssten vom Benutzer anpassbar sein.
    Alles andere könnte ich mit Buttons, etc umgehen.

Hat hier evtl. jemand einen Tipp für mich?

Zitat von johannes2912 Beitrag anzeigen
    Hat hier evtl. jemand einen Tipp für mich?
    Aber immer: Das Control19-Ding entsorgen und ein ControlPro einbauen. Passt in die Gira-UP-Dose. Guckst Du hier.
    Zuletzt geändert von starwarsfan; 04.02.2018, 18:22.
    Kind regards,
    Yves

Kommentar

Und was ändert das dann, ja das is performanter, etc. aber is auch Windows drauf, brauch ich auch nen Chrome für Edomi. Wo ist dann mein Mehrwert, wenn ich jetzt alle tausche.

Kommentar

Gibt's in Windows nicht irgendeine globale "Bedienungshilfe" (also Bildschirmtastatur)? Ggf. auch eine entsprechende Fremdsoftware...?
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Schon, aber sie startet nicht automatisch, und verschwindet auch nicht automatisch.
          Fremdsoftware habe ich bisher keine gefunden, welche automatisch beim klick bzw. touch in ein Textfeld aufpopt.
          Gibt doch sicherlich mehrere User, die ein Control19 haben und auf Edomi umsteigen.
          So viele Homeserver wie derzeit gebraucht verkauft werden

Kommentar

Ich hab jetz folgende Chrome Extension gefunden und im Test: https://apps.xontab.com/VirtualKeyboard/

Kann man ziemlich gut anpassen und funktioniert auch im Kiosk Modus von Chrome.

Kommentar

Lädt...
            X