Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu startet nicht ohne KNX Verbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visu startet nicht ohne KNX Verbindung

Seid dem Update auf 1.56 startet die Visu nur noch wenn auch die KNX Verbindung steht.
    Edomi bleibt beim starten "hängen" und zeigt nur "Initialisierung - Start wird vorbereitet"
    sobald die KNX verbindung dann steht, startet Edomi ganz normal.

Ich teste zur Zeit noch und habe die "Dunkle Visu" aus dem Download bereich aktiv.

Kann das jemand nachvollziehen? ist da ein Käfer im Update drin, oder liegt es an meinem Setting?

Stell doch in den Basic settings die KNX Verbindung auf "false". IMHO ist das aber schon immer so.

Kommentar

Wenn die KNX Verbindung auf "false" steht startet de Visu auch ohne Verbindung, so sollte es ja sein.

Kommentar

Und wo genau ist dann dein Problem?

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
          Und wo genau ist dann dein Problem?
          Mein Problem ist: das ich der Meinung bin, dass die Visu vor dem Update auch dann hochgefahren ist wenn die KNX Verbindung nicht ok war.

Kommentar

Nö, ist sie noch nie.

Kommentar

Kann ich vento66 nur zustimmen. Hatte genau das Problem nämlich auch mal bei vorherigen Versionen, weil die Schnittstelle nicht lief.

Kommentar

Wenn das KNX-Gateway aktiviert ist, wartet EDOMI beim Start solange bis die KNX-Verbindung steht. Erst dann ist EDOMI "betriebsbereit" (grün) und die Visu startet.

Das war in der Tat schon immer so und macht ja irgendwie auch Sinn...
                EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Lädt...
                X