Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nochmal eine Frage zu meinem Slider

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nochmal eine Frage zu meinem Slider

Ja Ja ich weiß,

die niemals endende Geschichte mit dem Slider.
    Mittlerweile hab ich das auch sehr gut gelöst bekommen.
    Wie auf dem Bild zu erkennen ist, ist der Bargraph aber nun noch eckig und der Slider rund.
    Anfangs fällt das nicht auf, aber ab der Hälfte sieht man dann halt die Bargraph hinterm Slider hervorblinzeln (siehe Bild).

Wie kann ich dass nun noch umgehen?

Danke euch
    Angehängte Dateien

Huhu

hat denn keiner von euch eine Idee?

Bitte helft mir, es gibt doch so viele hier mit einem Slider?

Danke

Kommentar

Mach dem Bargtaph doch einfach runde Ecken, über die Eigentschaften

Kommentar

schau' Dir (noch?) mal die edomi-Hilfe zum Thema Slider und die Funktion range an. Habe just heute Nacht einen neuen Slieder damit gemacht und so liegt die eckige Farbkante stets exakt mittig unter dem runden Knopf und bleibt immer wunderbar unsichtbar. Habe dafür eine Slider-Objekt und ein UniversalObjekt mit dem RM-KO für den Farbverlauf. Mit Range streckst Du den Wertebereich korrekt über die gegebene Länge des Universal-Objekts (in Pixel). Und das sollte natürlich genau gleich lang sein, wie der Slider...

Viel Erfolg!

Kommentar

Soo, habe mir die Hilfe natürlich nochmal angesehen. Habe die Hintergrundfarbe noch einmal angelegt, das UE und den Slider
          Hintergrund und Knopf haben die selbe Höhe, funktionieren tut es tadellos, nur dass der Knopf dem Hintergrund jetzt "vorrauseilt".

Was mach ich nur falsch *heul*

Angehängte Dateien

Kommentar

Moin,
            Du musst den Durchmesser bzw. Radius des Kopfes vom Weg abziehen, welchen Du in der Y-Wertangabe angibts (also Länge des Schiebereglers - Maß Kopf = Länge der Bewegung). Dann sollte es funktionieren.

Kommentar

Hab ich versucht, dann sieht es wieder aus wie im ersten Bild. Man müsste eben nur die Ecken der Schleimspur rund bekommen, das geht aber mit der direkten Angabe beim Design vom Eckenradius nicht :-(

Danke

Kommentar

Also,
                anbei noch die Einstellungen die ich hab. Da funktionobelt es.
                Schieberegler:
                Zwischenablage03.jpgZwischenablage05.jpg
                Kopf:
                Zwischenablage07.jpgZwischenablage09.jpg
                Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo und danke für deine Geduld,

wenn ich das richtig sehe, hast du einen grauen Schleimspur-Hintergrund und einen Apfelgrünen Knopf. Allerdings bewegt sich deine graue Schleimspur ja nicht ...

Also die ist nicht entsprechend der Höhe des Knopfes?

Ich dachte so etwas geht nur mit einer Dynamischen Hintergrundfarbe?

Habe dazu extra den Hintergrund mit

"-webkit-linear-gradient(#00BA99 0%,#00BA99 {#/255*100}%,transparent {#/255*100}%,transparent 100%)" angelegt

Danke

Kommentar

Mahlzeit,
                    also der Hintergrund bleibt bei mir gleich. Reicht mir so auch erstmal.
                    Das andere müsste ich - wenn´s die Zeit hergibt - heute abend mal ausprobieren.

Kommentar

Jipi ich habs,

dank diesem Beitrag https://knx-user-forum.de/forum/proj...69#post1086469 konnte ich das Problem lösen.
                      Nun sieht der Slider wunderbar aus :-)

Danke wieder einmal an alle, möge Edomi mit euch sein.

Grüße

Kommentar

Lädt...
                      X