Hallo blaky . Die Antwort ist genau so einfach wie beschämend (für mich). Ich kannte den LBS bis dato nicht. Hätte ich besser mal die Suchfunktion im Downloadbereich intelligenter genutzt. Lieben Dank für Deinen Hinweis. Ich werde den LBS auch gleich mal bei mir testen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
SNMP Trap überwachung in Edomi
Einklappen
X
-
Hi ChrisAllgaeu , gerne! Habe ja auch HikVision... falls Du sinnvolle Verbesserungsvorschläge zu dem Baustein oder so hast immer her damit
Kommentar
-
Zitat von jonofe Beitrag anzeigenVermutlich läuft sendmail oder postfix bei dir. Dann ist der SMTP Port 25 belegt.
Das war es.
Hab mal testweise auf Port 30 gewechselt.
Das geht schonmal. Danke
steffen79
Wäre es möglich das du mal einen Screenshot von deinen Einstellungen der Email Konfig der Hikvision zeigst?
Natürlich kommt bei mir nix bei Kamera oder Typ.
Vielleicht kann ich es ja für Dahua adaptieren.
LG
Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."
Kommentar
-
noch mal ein update, ich habe nun auch den LBS 19000358 von toggle bei mir zum Laufen gebracht. Allerdings musste ich die HTTP Authentifizierung von "CURLAUTH_BASIC" auf "CURLAUTH_ALL" abbiegen, da ich ansonten mir immer einen Authentifizierungsfehler von meiner Kamera eingefangen habe. Und bei dieser Gelegenheit habe ich auch noch eine Eventerkennung "facedetection" mit in die Liste der Ausgaenge mit aufngenommen. Allerdings funktioniert diese bei meiner Kamera (DS-2CD2042WD-I) nicht so absolut zuverlaessig. Man sollte gut ausgeleuchtet und ruhig vor der Kamera stehen, dass die Gesichtserkennung anschlaegt. Mal sehen, ob ich dies den Einbrechern vor meiner Tuere zumuten kann.. Ansonsten bin ich nun rundum zufrieden und konnte mit Eurer Unterstuetzung fuer die ich mich sehr herzlich bedanke, alle meine Ueberwachungsprojekte gut abschliessen.
trollmar anbei ein screenshot meiner eMail Einstellungen in der HikVision Kamera mit der steffen79 's LBS19001329 einwandfrei funktioniert
Capture.PNG
Kommentar
-
Und damit man leichter erkennt, wo mein LBS aktuell die Informationen rausschneidet, hier der Kommunikationsmitschnitt.
Die wichitgen Informationen für den LBS werden also aus der eigentlichen EMail rausgesucht. Unten markiert damit Du weiß was geändert werden müßte.
Die Kommunikation bei deiner CAM kann ja auch durch den LBS mitgeloggt werden
Code:> 220 Willkommen auf dem Edomi-Dummy-SMTP-Server. < HELO 192.168.11.32 > 250 OK < MAIL FROM: <steffen@strueber-it.de> > 250 OK < RCPT TO: <steffen@strueber-it.de> > 250 OK < DATA > 354 start mail input < From: "steffen@strueber-it.de" <steffen@strueber-it.de> To: "steffen@strueber-it.de" <steffen@strueber-it.de> Subject: IP CAMERA: on Camera1: Motion Detection X-Mailer: HIKMailer X-Priority: 3 MIME-Version: 1.0 Content-type: multipart/alternative; boundary="BOUNDARY" --BOUNDARY Content-Type: text/plain; charset=gb2312 Content-Transfer-Encoding: 8bit This is an automatically generated e-mail from your IPC. EVENT TYPE: Motion Detection ********* Nach EVENT TYPE wird gesucht *********** EVENT TIME: 2018-03-24,07:18:31 IPC NAME: IP CAMERA CHANNEL NAME: Camera 01 ********* und Nach CHANNEL NAME wird gesucht *********** CHANNEL NUMBER: 1 IPC S/N: DS-2CD2052-I20170327BBWR737671358 --BOUNDARY-- . > 250 OK < QUIT > 221 closing channel
Kommentar
-
Zitat von ChrisAllgaeu Beitrag anzeigenAllerdings funktioniert diese bei meiner Kamera (DS-2CD2042WD-I) nicht so absolut zuverlaessig. Man sollte gut ausgeleuchtet und ruhig vor der Kamera stehen, dass die Gesichtserkennung anschlaegt. Mal sehen, ob ich dies den Einbrechern vor meiner Tuere zumuten kann..
bekomme in den Kameraeinstellungen in Edomi ein MJPEG Vorschaubild.. aber direkt einbinden des MJPEG Streams bekomme ich nicht hin.. muss daher auf 1 Sek Einzelbilder ausweichen.
meine URL ist: http://userass@IP/Streaming/channels/102/httppreview
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenDas wird nicht mehr funktionieren: https://www.chromestatus.com/feature/5669008342777856
Kommentar
-
Zitat von steffen79 Beitrag anzeigenSag das doch, also willst Du einen SMTP (EMail)-Server LBS haben? Kein Problem :-)
Ist kaum getestet, aber läuft hier...
http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19001329
Beispiel (String Vergleicher #1: Motion Detection, Vergleicher #2: Camera 01)
Funktioniert so mit meiner HikVision
Ausgangsbox macht hier zum Beispiel Sprachton ausgeben & Kamerabild => Archiv
edomi-smtpd.png
dein LBS hat bei mir die arbeit eingestellt.
Keine Ahnung seid wann.
Leider gibt er auch kein LOG mehr aus.
Ist das noch "alter" WritetoCustom Log?
LG
EDIT:
Geht doch! Keine Ahnung was da gestern los war. Vielleicht stimmt was mit meinen Rules in der CAM nicht.
Auch LOG ist da.
THXZuletzt geändert von trollmar; 28.12.2018, 17:50.Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."
Kommentar
-
Hat den LBS schon jemand mit Reolink-Kameras getestet?
Ich habe net-snmp und net-snmp-utils auf meinem Centos 7 installiert.
Im Edomi 2.03 habe ich den LBS eingefügt, erhalte aber keine Werte.
E-Mail-Benachrichtigung funktioniert über SMTP-Server (Gmail) mit Verschlüsselung und 465 Port.
Bei Änderung der Verschlüsselung bzw. Ports funktioniert die E-Mail-Benachrichtigung nicht.
Im Fehler-Log gibt es keine Eintragung.
Hat jemand einen Tipp, wieso ich keine Werte erhalte?
Kommentar
Kommentar