Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruppenadresse nur für Edomi Funktion?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gruppenadresse nur für Edomi Funktion?

Hallo zusammen,

ich möchte von einem MDT Glastaster eine Edomi Logik triggern (Ein senden).
    Dazu habe ich in der ETS eine eigen GA angelegt, die ich mit nichts verbunden habe und wollte diese importieren. Fehlgeschlagen... Der Import zeigt Sie nicht an. Dann habe ich diese kurz mit einem Aktor verbunden dann exportiert und in der ETS die Verbindung zum Aktor wieder gelöscht.
    File in Edomi importiert... funktioniert... nun meldet aber Edomi in der KNX Statusübersicht HEX_81 "Unbekannte Gruppenadresse" wenn ich den Taster drücke.

Wie bring ich das denn hin, eine "leere" GA zu importieren bzw. zu verwenden?

Im Forum habe ich leider nichts gefunden :-(
    vielen Dank

Markus

Nicht verbundene GAs werden nicht exportiert somit können diese auch nicht importiert werden.
    Abhilfe schaffen Dummy Geräte in der ETS mit denen solche GAs verbunden werden ...
    Danke und LG, Dariusz
    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Danke für die schnelle Hilfe. Welchen Unterschied hat es denn, wenn ich es mit einem Aktor nur kurzzeitig verbinde? In der ETS hab ich die GA ja, aber dann kommt der Fehler ...

Kommentar

Verbinde doch die GA mit mit dem Taster, dann ist die eh Verbunden ... Ansonsten die gleiche GA auch direkt in Edomi anlegen.
        Zuletzt geändert von coliflower; 05.03.2018, 17:36.
        Danke und LG, Dariusz
        GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Unbekannte Gruppenadresse
          das kommt dann wenn die in Edomi nicht angelegt ist bzw. den falschen DPT hat ... wenn ich mich nicht irre ...
          Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Arg... das mit dem Taster und der GA hatte ich auch... gleicher Fehler => ICH DEPP => Projekt aktivieren vergessen... jetzt gehts!

Danke für die Hilfe

Kommentar

Lädt...
            X