Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Edomi String verbinden Grad (Celcius) Zeichen mit MDT Glastaster 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi String verbinden Grad (Celcius) Zeichen mit MDT Glastaster 2

Hi zusammen,

ich nutze EDOMI als Visualisierung und habe bei uns überall den MDT Glastaster 2 verbaut. Ich möchte nun im Standby gerne die Außentemperatur anzeigen.
    Dazu nutze ich das Logikobjekt "String verbinden" und lese als String 1 den Außentemperaturwert der Wetterstation und habe als String 2 "°C" eingetragen. Dies schreibe ich dann auf eine Gruppenadresse, die von dem Glastaster als String angezeigt wird.

Leider zeigt der Glastaster statt "°C" immer "°C" an. Ich habe im Projekt die Zeichenkodierung auf ISO8559-1 gestellt.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann und wie ich den fehler behebe?

VG,
    Thomas
    KNX-Neuling - wir werden unser neues Haus mit KNX bauen - den Baufortschritt inkl. KNX dokumentieren wir auf unserem Hausbaublog.

Das liegt an der Codierung des Textes. Lässt sich aber per einfachem LBS und KNX Rohdaten senden lösen. Kann dir den LBS Code schicken wenn ich wieder Zuhause bin.

Kommentar

versuch mal den LBS 19001343, hat jedenfalls bei meinem Gira-Taster geholfen...
      Grüße Tobi

Kommentar

Super, danke Euch - bin jetzt auch einige Tage unterwegs - werds am WE mal testen.
        KNX-Neuling - wir werden unser neues Haus mit KNX bauen - den Baufortschritt inkl. KNX dokumentieren wir auf unserem Hausbaublog.

Kommentar

Nochmal vielen Dank - die Logik hat geholfen, die richtige Darstellung am Glastaster anzuzeigen.

Kommentar

Lädt...
          X