Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi Schriftart über iKO-Wert bestimmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi Schriftart über iKO-Wert bestimmen

Ich habe mal ein wenig mit den (Html)- Formatierungsmöglichkeiten über iKO Werte in Universalelementen und Tabellen experimentiert.
    Mit
    HTML-Code:
     <font face="arial">
    kann ich z.B. für eine bestimmte Textabschnitt eine Systemeigene Schriftart anstatt der gewählten Schriftart im Universalelement auswählen.

Ich würde aber lieber auf die Schriftarten zugreifen die ich in Edomi hochgeladen habe damit diese auch auf allen Endgeräten zu Verfügung stehen.

Gemäß diesem Beitrag habe ich es mal mit
    HTML-Code:
     <font face="font1">
    versucht was nicht funktioniert.

Auch habe ich in den CSS-Eigenschaften mal:
    Code:
    .symbol { font-family: font2; }
    und dann im iKO Wert versucht mit
    HTML-Code:
    <p class="symbol2">&#xe909</p>
    darauf zu zu greifen was leider auch nicht funktionierte.

Gibt es da eine Möglichkeit mit zwei verschieden Fonts innerhalb eine Universalementes zu arbeiten?

Hintergrund ist das ich gerne ein Symbol über einen separaten Symbol-font anzeigen möchte und dahinter mit einem anderen Font den Text anzeigen möchte.

Das mit dem Symbol und dann einen Text würde mich auch interessieren.. hab öfter diesen Fall.. das mit zwei UniElementen zu lösen geht..
    aber wenn sichs vermeiden lässt.. warum nicht !

Gruß Martin
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Ich möcht das später in einer Tabelle anwenden die mehrere Zeilen pro Zelle hat. Dabei soll das Symbol erstmal nur in der ersten Zeile mit folgenden Text stehen. Ab der zweiten Zeile soll der Text im Höhe des Symbols beginnen. Also etwa so: Screenshot_20180320-220151.png

Das mit zwei getrennten Elementen zu machen ist mir bisher nicht gelungen.

Kommentar

gaert, könntest bitte kurz Rückmeldung ob das irgendwie möglich ist oder irgendwann möglich sein wird?

Kommentar

Also bei mir geht's - nämlich so:

<span style="font-family:font1;">Blablabla</span>
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Funktioniert bei mir auch. Danke

Kommentar

Keine Ursache

EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

hx5 dann sollte

HTML-Code:
                <span style="font-family:FontAwesomeRegular;font-size:15px;">&#xf2c8;</span>
                klappen?

Kommentar

bekomme nämlich leider das Icon nicht angezeigt

Angehängte Dateien

Kommentar

Nein eher so:
                    Code:
                    <span style="font-family:font3;font-size:15px;">&#xf2c8;</span>
                    Wenn Nr.3 die FontAwesome Font in der Edomi Schriftarten Konfiguration ist:
                    Anmerkung 2020-05-01 111821.jpg
                    Grüße
                    Matze

Kommentar

Lädt...
                    X