Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

logik baustein sonos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn du mit Quellen den Eingang in dem Gerät meinst, dann "gar nicht"... jedenfalls nicht zum aktuellen Zeitpunkt bzw. Stand des LBS.

Ich sehe, wie vielleicht auch der Ersteller des LBS timberland, diese Bausteine nicht als vollständigen Ersatz der App, vielmehr als Zusatz bzw. Erweiterung zu ihr. Ähnlich eines Bluetooth-Kopfhörers, wo man auch nur die einfachsten Funktionen wie Play/Stop/Weiter/Zurück hat.

Aber wenn du mehr machen möchtest, dann kannst du gerne einen "neuen" LBS mit noch mehr oder ergänzenden Funktionen schreiben...
    Grüße Tobi

Kommentar

ok wie gehts das????

Kommentar

Zitat von juks Beitrag anzeigen
        ok wie gehts das????
        Tja, in zwei Sätzen ist das nicht erklärt... wenn du ein wenig PHP-Kenntnisse hast, ist das sehr hilfreich. Dann würde ich für den Anfang ein paar bestehende LBS unter die Lupe nehmen, um den Aufbau bzw. den Ablauf verstehen zu lernen. Zum Testen deiner Programmierungen würde ich dir eine virtuelle Maschine empfehlen, auf der du Edomi installierst und eine Testumgebung schaffst, die unabhängig von deinem "produktiven" System arbeitet.

Und dann heißt es programmieren (ggf. googeln) und ausprobieren...
        Grüße Tobi

Kommentar

Ok , und wie bekomme ich an die „Befehle“ ran um zb Sonos über php zusteuern?

Kommentar

schau die die sonosAccess.php da stehen die Befehle drin, die aktuell schon umgesetzt wurden. Unter diesem Link findest du die originale Datei, eventuell sind da schon mehr Befehle umgesetzt worden....
            Grüße Tobi

Kommentar

Lädt...
            X